Internal Server Error beim Importieren der Produktdaten

  • Wie die Überschrift schon sagt bekomme ich beim Import der Produtkdaten

    Code
    Internal Server Error

    Ich benutze V2.0.8

    Ich vermute die Scriptlaufzeit verlängern aber wie kann das bei 2700 Produkte in der CSV sein?

  • Nun ja, ich habe in der htacces die

    php_value max_execution_time 60000

    eingestellt und in der import.php die scriptlaufzeit verlängert. Nüx bleibt immer beim


    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

  • Filesizelimit wär noch eine Möglichkeit. Aber da kommt gewöhnlich eine Andere Meldung.

  • Hallo nochmal,
    nach dem ich nun V2.0.8 neu installiert habe, bin ich davon ausgegangen das der Produkt-Upload nun funktioniert. Es ist aber immer und immer wieder das gleiche Problem. Nach ca. 15 Sekunden kommt der "Internal Server Error"

    Admins.... Neue Installation, nichts geändert. Was muss ich machen?

  • das kommt auf deinen server an.
    wenn es nur webspace ist, ist php im normalfall derart konfiguriert, dass du über gewisse (geringe) limits (filesize, speichernutzung, ausführungszeit) nicht hinauskommst. mit htaccess-direktiven sind derart leistungskritische einstellungen bei vernünftiger serverkonfiguration eher selten überschreibbar. die faq deines hosters geben da im normalfall auskunft (oder auch der support). die info.php deines shops zeigt dir deine php-konfig an.

    eine möglichkeit wäre vielleicht, deinen import in kleinere häppchen aufzuteilen.

  • Der Server ist bei All-inkl.com, ein Resellerpaket.

    Wo finde ich denn in der PHPInfo die Einstellung, die für den Internal Server Error wichtig? Also irgend eine Scriptlaufzeit oda so?

  • hmmm es lag wohl an der htaccess da stand

    AddHandler php5-cgi .php

    drin was PHP als Script laufen läßt und nicht genügend Resource zur Verfügung gestellt hat.
    Jetzt habe ich es raus genommen und es scheibnt zu gehen fürs erste.

    THX

  • Nun habe ich in der htaccess die entsprechende Zeile aus kommentiert. Nun bekomme die folgenden Fehlermeldung wenn ich eine Kategorie klicke.

    Code
    My ERROR [256] Smarty error: unable to write to $cache_dir '/www/htdocs/shop/cache'. Be sure $cache_dir is writable by the web server user.
    Fatal error on line 1095 in file /www/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php, PHP 5.2.12-nmm2 (Linux)
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    :o ich komme aus den wundern gar nicht mehr raus. Ein Problem gelöst, sofort ein neues wieder da.

  • Danke für die Schilderung der Lösung, wird sicher noch für den ein oder anderen hilfreich sein.

    MfG