Beiträge von Altoba

    ich mach es selber. Ich prüfe vorher die Bonität (Schufa) und wenn nach der 2. Mahnung noch immer nichts kommt, geht´s zum Inkassodienst.
    Das kostet nichts, außer die Schufa vielleicht, aber das holst Du dir ohnehin vom Schuldner wieder.
    Externer Rechnungskauf via Billsafe, Secu, Billpay etc. nehmen ca. 4% vom Umsatz und dann kommen die versteckten Kosten noch obendrauf.

    Gibt es eigentlich bei PayPal was zu bendenken falls man umstellen will auf PayPal Plus?


    Ja, dass Paypal dann auf 4 verschiedenen Arten Dein Geld einbehalten darf!
    Ich kann davor nur warnen, sämtliche Zahlungsmethoden mit Paypal zu vereinbaren, denn wenn ein Kunden den "Käuferschutz-Joker" zieht, guckst Du als Händler ganz blöde aus der Wäsche. Teilweise wird wochenlang, in einigen Fällen sogar monatelang das Konto eingefroren. Hat hier noch keiner einen Käuferschutzfall erlebt? Wundert mich echt, bei mir waren das schon diverse und jedesmal musste ich beweisen, dass der Kunde gelogen hat. Einem Freund, der auch Online-Händler ist, wurden so einmal 25.000,- EURO eingefroren, als Sicherheitsleistung für PP versteht sich. Der hätte fast dichtmachen müssen, da er keine Rechnung zahlen konnte und versuche mal gegen die zu klagen, wo ist der Gerichtsstand nochmal und nach welchen Gesetzen handeln die überhaupt?
    Kein klar denkender Unternehmer würde dieses Risiko eingehen, außer er hat seine Rücklagen im Garten verbuddelt.
    Falls es interessiert: http://www.payball.com/ oder auch interessant http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html

    Da fällt mir gerade wieder Ebay ein, die ja PP verkauft haben. Kennt jemand das Verkäufer-Cockpit? Ich bin von "überdurchschnittlich" auf "unterdurchschnittlich" abgestuft worden und das binnen 2 Wochen! Anschließend wurden 90% meiner Angebote geschlossen und gedroht, dass Geld einbehalten werden kann, wenn ich meine Leistungen nicht verbessern würde.
    Beispiel? Das DHL gestreikt hat, ist sicher hier allen bewusst, nur vielen Ebay-Kunden nicht. Nach 5 Werktagen einen Fall aufgemacht "Wo ist meine Ware?" Payapal hat gleich die Kohle wieder eingezogen und wochenlang nicht freigegeben. Jeder dieser Fälle, das waren 7 seit Weihnachten bis jetzt bei mir, hat sich negativ auf das Verkäufer-Cockpit ausgewirkt, egal ob der Kunde doch noch die Ware erhalten hat, teilweise musste ich 2 x die Ware verschicken, habe aber 0 x was vom Kunden zurück bekommen. Sorry ist etwas umfangreicher geworden, ich schreibe mich da gerne in Rage...nichts für ungut. 8|

    vielen Dank für die Infos! Ich kann auch verstehen, dass Sie jetzt keine Termine nennen möchten, konnte ja eigentlich noch nie gehalten werden, aber wie lange wird es noch dauern bis das Varianten Modul rauskommt? Sorry, dass ich drängel, aber ich warte da bestimmt schon über 2 Jahre drauf und die gefühlten 100 Ankündigungen machen mich echt fertig.
    Aber schön zu hören, dass ihr endlich Manpower habt.

    Guten Morgen zusammen......

    Wir arbeiten momentan intensiv an der neuen Version. Es wird in dem Sinne ein größeres Update werden, also keine Angst. Da wir einige Sachen komplett umgestaltet haben werden logischerweise einige Zeilen angepasst und das braucht seine Zeit.

    Die 2.6 befindet sich auf der Zielgeraden, wird aber noch ein paar Tage benötigen. Der Release kommt definitiv noch im Juni, und hat momentan bei uns oberste Priorität!!

    Eine Technical Preview gibt es unter betav26.v22plus.de - Hier besteht aber kein Anspruch auf Vollständigkeit vor allem bei dem Template, es ist ein reiner Test!

    Für schnelle Informationen gebt uns ein "Gefällt mir!" und nicht vergessen, "Benachrichtigungen erhalten" einschalten. https://www.facebook.com/commerce.seo.v2

    Herr Kirsten, wann kommt denn nun endlich die 2.6 oder wurde das Projekt mittlerweile eingestampft? Man hört seit 3 Wochen nichts mehr von euch, ist da noch jemand in Erfurt? Oberste Prio...ja nee is klar :thumbdown:

    Urlaub? Hatte ich seit 2 Jahren nicht mehr, da kann man neidisch werden. Ja und ich glaube mittlerweile auch, dass die v2.6 nicht kommen wird, da alles zu dem Thema aus dem Bugtracker verschwunden ist. Finde ich übrigens toll, dass Du dich da einbringst und versuchst was zu erreichen, aber eine offizielle Nachricht, dass dem so ist, hätte ich schon gerne gelesen. Die v3 ist doch noch im Alphastatus, wann kann man denn damit rechnen, ach nee das kann man ja leider nicht? Ich gehe dann man ins Lager - zum heulen!

    ist das Problem seit dem letzten Update?
    Bei mir laufen die KK-Zahlungen über Concardis/Payengine und da funktioniert das auch nicht mehr mit den Bestätigungen.

    Wenn ich den cache leere kommt dieser Fehler, aber auch nur wenn jemand per KK bezahlt hat.
    Das Verzeichnis cache/ - Admin-Cache Ordner ist bereits leer./var/www/web21/html/templates_c/checkout_sessions konnte nicht gelöscht werden

    kurze Rückmeldung:

    - Nach update auf die o.g. Version funktioniert, zumindest bei mir, der jquery.jqzoom nicht mehr.

    - Der ckeditor lief auch nicht mehr, erst als ich das Editor Fix drübergebügelt hatte ging dieser wieder.

    - Das Umlautproblem März = März ist bei mir auch wieder da. Mit der Anleitung von mitglied Umlautproblematik März = März
    war das eigentlich gelöst, aber mit dem Fix 13 ist es wieder da.

    Den Fehler kann ich bestätigen, ist in einer der letzten beiden QF eingebaut worden. Statt Screenshots könntet ihr ja auch mal euren Demoshop auf die Version 2.5.12 updaten.

    Wann wird es denn ein neues QF geben, sind ja doch allerhand Fehler die dringend behoben werden müssten und ohne die Hilfe/Workarounds von Forenkollegen wie z.B. "mitglied", "Braune" oder "jotest" kommt eigentlich überhaupt kaum mal ein Lösungsvorschlag vom Admin.

    Altoba : Naja, normalerweise würd ich sagen "bei den anderen wirst du mit der Anforderung auch nicht glücklich/fündig" , also dem Variantensystem, wobei ich in dem Fall mit "die anderen" nur modified und gambio meine. Was modified/com:seo/gambio angeht, hat com:seo trotz allem die Nase meiner Meinung nach weit vorne, auch wenn natürlich bei weitem nicht alles rund läuft und vieles noch zu wünschen übrig lässt, aber naja der Einäugige unter den Blinden eben ;)

    Wenn es aber keinen zwingenden Grund gibt bei der xt-basis zu bleiben und du auf das Variantensystem angewiesen bist, ist ein Wechsel vielleicht wirklich das beste. Selbst wenn com:seo `ne Attributmatrix einführt, wird es vermutlich in der Folge noch `n paar Monate dauern bis der Teil bugfrei ist, durch Feedback der Anwender einfach bedienbar gemacht wurde und richtig rund läuft. Bei einem System was das Feature schon Länger mitbringt, sollte diese Wartezeit dann wegfallen.

    Die Entscheidung ist mir bestimmt nicht leicht gefallen, viel Geld ist in den Shop geflossen und das ist jetzt natürlich auch weg, aber ich kann einfach nicht mehr warten. Ich habe immer mehr Produkte im Shop und muss diese immer 1 dimensional anlegen, was bei 5 verschiedenen Farben für den Kunden nur noch nervig wird. Zudem doppelter Content und von der Pflege her auch viel zu aufwendig. Da ich auch auf Amazon, Ebay und Ladengeschäft verkaufe, brauche ich auch noch eine POS Lösung.
    Eine modified, gambio, commerce:xt und wie sie alle heißen wird es nicht geben, eben wegen der von Dir angesprochenen Problematik.