Googlebug: Stimmt, hab im falschen Thread geantwortet. - Sorry!
Beiträge von Nobs
-
-
Eigentlich würde sowas ja in die Dokumentation gehören, aber sowas ist ja hier leider relativ rar gesäht.
Das Problem liegt daran, dass bei der Verwendung von mehreren Freitext Feldern diese folgendermaßen benannt werden müssen:
Freitext
Freitext1
Freitext2Es gibt standardmäßig nur drei Stück, die man verwenden kann.
Diese 3 Felder müssen eindeutig sein und können NICHT mehrfach verwendet werden.Wenn ich nicht so penetrant und andauernd E-Mails geschrieben und angerufen hätte, würde ich da wohl auch heute noch rätseln...
-
admin: Wir verwenden auch kein Magnalister!
Schön, dass es bei Euch funktioniert - ABER bei uns NICHT!!
-
Unser Shop läuft nur mit Kunden. Tritt auf bei alten und neuen Kunden.
Wenn das noch im Code ist, dann ist es ein Bug, der behoben werden sollte....
Hätte vielleicht auch der Admin schon prüfen können, bevor er den Fehler nicht versteht -
Ich bin der, der Dich mit den Gratisprodukten und den Freitextfeldern genervt hat
-
Da stimme ich Dir zu.
-
Ich noch weniger.
Schaus Dir selber an, Du hast die Zugangsdaten... -
Soweit ich sehe kann ich das für den Lieferschein nicht bei den Einstellungen ändern, oder sollte ich diese Einstellung noch nicht gefundne haben?
Bei Rechnungen funktioniert es wie in den Einstellungen angegeben. -
Na dann hoffen wir mal....
-
Nicht wirklich praktikabel die Geschichte, das sollte automatisiert werden!!
-
OK, danke!
Hättest Du in der Zwischenzeit vielleicht die Dateien parat, in denen ich das selbst anpassen kann? -
Ah OK.
Also wir haben den Testern verschieden Bedingungen vorgegeben, u.a. sie waren noch nicht registrierter Neukunde mit einem Promotiongutschein über 10% bei der Erstebestellung. Also abgesehen von der Webadresse und dem Gutscheincode hatten sie nix.
Dabei haben 3 von 5 Testpersonen die Bestellung abgebrochen, da sie das Eingabefeld für den Gutscheincode während des Bestellvorgangs nicht gefunden bzw. übersehen haben. Die Positionierung des Feldes ist selbst auf realtiv großen Monitoren (22 Zoll) nicht ohne scrollen ersichtlich und die Tester haben bis zum Gesamtpreis gescrollt und nicht damit gerechnet, dass das Eingabefeld noch weiter unten angeordnet ist.
Man kann jetzt natürlich sagen, dann hätten die Tester halt genauer schauen müssen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. Wir denken darum, dass es von Vorteil wäre, wenn man das Feld anders positioniert, z.B. wie von mir vorgeschlagen. -
Naja, wir haben die User ganz normal im Shop bestellen lassen, Also alles von A-Z durchexerziert auf verschiedenen Endgeräten.
Aber es geht auch nicht um die Tests an sich, sondern um die Position des Eingabefeldes für den Gutscheincode -
Bei unseren Tests haben wir festgestellt, dass das Eingabefeld für Gutscheincodes von "unbedarften" Testpersonen sehr sehr oft komplett übersehen wurde.
Es wäre darum aus unserer Sicht sinnvoll, dieses Eingabefeld direkt unter oder über die Preisdarstellung im Checkout zu verschieben (siehe beigefügte Grafik)[ATTACH=CONFIG]684[/ATTACH]
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Shops im laufenden Betrieb - gibt es Kundenrückmeldungen ähnlich zu denen unserer Testpersonen?
admin: Wie seht Ihr das?
Könnt Ihr mir sagen, welche Dateien ich hier anpassen muss, um das zu ändern?Danke!
-
Ich habe gerade festgestellt, dass in Lieferscheinen die Anrede immer "Sehr geehrter Herr m," (männlicher Kunde ) bzw. "Sehr geehrte Herr f," (weiblicher Kunde) ist.
Version Shop: 2.5.7
Bitte beheben!Danke!
-
Hallo,
ich habe gerade laut Anleitung Produkte als Gutscheine eingegeben. Das klappt soweit alles und auch der Kauf des Gutscheins funktioniert.
ABER so wie ich das sehe muss man dann manuell eine "Koupon Mail" erstellen und manuell versenden. Ist das so korrekt oder habe ich irgendeine Konfiguration übersehen?Der Kunde, der einen Gutschein kauft und per PayPal bezahlt sollte diesen doch auch sofort zugesendet bekommen und nicht erst warten müssen, bis ein Shop Mitarbeiter diesen per Hand versendet. Gerade wenn am Wochenende gekauft wird, dann kommt es zu relativ langen Verzögerungen, bis der Kunde über den Gutschein verfügen kann.
Achja - Shop Version 2.5.7Ist hier eine Lösung in Sicht?
-
Das Thema ist ja nun schön älter, aber getan hat sich noch nichts.
Wie ist hier der Stand? Können wir mit einer Lösung rechnen oder müssen wir uns selber behelfen, wenn wir in absehbarer Zeit was brauchen? -
An der Einrichtung von BillSafe wären wir auch sehr interessiert.
Allerdings laufen bei uns die Rechnungen als PDF - geht das, dass man nur die Rechnungen für BillSafe als HTML laufen lässt und alle anderen Zahlungsweisen als PDF?
Wäre ja sonst relativ unbrauchbar das Zahlungsmodul... -
Ja das Problem besteht immer noch.
Genauso wie die Probleme, in meinen E-Mails an Euch, die schon seit geraumer Zeit unbeantwortet sind... -
Hi,
habe gerade die 2.5.7 eingespielt und das Problem mit dem Freitext besteht immer noch.
Die Werte aus den Freitextfeldern werden nirgends angezeigt und übernommen...
(Update wie im Update Thread empfohlen eingespielt und mehrfach Cache geleert...)Nobs