Also, bitte noch mal die ShopVersion prüfen! Ich benötige da mal eine korrekte Angabe!
Für mich liest es sich wie ..... Installierte Sprache Englisch installiert&angeschaltet aber nicht gepflegt......
Also, bitte noch mal die ShopVersion prüfen! Ich benötige da mal eine korrekte Angabe!
Für mich liest es sich wie ..... Installierte Sprache Englisch installiert&angeschaltet aber nicht gepflegt......
So ...... wir haben das Ganze per Telefon gelöst.
IST Zustand war Version 2.5.12 mit "Art der Kontoerstellung" auf "both" und das löschen von Gastkonten war "false"
Nach Update auf 2.5.16 und der Umstellung auf das löschen von Gastkonten funktionierte das Spiel noch immer nicht. Hintergrund war, es waren Händlerkunden (Kunden mit gültiger UstID) vorhanden die nur ein Gastkonto hatten, vom System aber nicht als "zu löschen" erkannt wurden da Sie in einer andern Kundengruppe waren UND eine gültige UstID. Nach löschen dieser 3 überflüssigen HändlerGastkonten hat der Shop einmal neu durchgeradelt und schon gab es das o.g. Problem nicht mehr!!
Achtung ein Hinweis an alle UpdateAktionisten!! MACHT IMMER ein Backup vor einem Update!! Gerade das FP 9-13 hat es in sich durch die Änderungen im magnalister!
FAZIT: Shop läuft wie gewünscht
Problem konntest du scheinbar lösen!? - Telefonisch keine Meldung....
Bitte mögliche Hinweise beachten!!
UND
IMMER EIN VOLLSTÄNDIGES BACKUP machen!!!!!
https://www.commerce-seo.de/account.php
Dort bitte ggf nochmal auf "Ihr Konto" klicken. Dort sind die Bestellungen & die Downloads & die erworbene Version 2.6
Falls das Update gesucht wird
Oder falls es völlige Probleme gibt:
Zacharias ......
Wir haben einen Kunden wo ich selbst erst letzte Woche SMTP eingerichtet habe. Version 3.2.2 - SMTP funzt sauber & ohne Probleme!
Prüfe:
- SMTP Port
- SMTP AUTH
- SMTP Verschlüsselung
Welche Shopversion betrifft das bitte?
an alle nachfolgenden Leser hier noch mal als HowTo Video! https://youtu.be/XR_s7CCG3o4
Folgendes Video kann weiteren Lesern helfen. Das Video kann für den Slidermanager analog auch in der V2.5.xx verwendet werden. Teasermanager erst ab V3
Slidermanager & Teasermanager in Anwendung findet Ihr in folgendem youtube Video: https://youtu.be/XR_s7CCG3o4
Unter welchem Land ist das Kundenkonto erstellt??
Das ist was für unseren Admin .....
Gefunden?
Sonst müssen wir einmal telefonieren!
Dies ist KEIN Feature der CE Version! Bitte Forum wechseln!
Diese Option gilt NUR für "gedruckte" / oder z.B. im PDF Format vom Kunden gekaufte Gutscheine!
Die Frage ist aus welchen Gründen man so ein GEO-Blocking machen will. Prinzipiell kann man mit C:SEO diese Länder vom Kauf ausschließen. Wenn man natürlich den unnötigen Traffic begrenzen möchte, macht das natürlich Sinn.
Aber Achtung es könnte bald zu rechtlichen Fallstricken führen:
Die Frage ist aus welchen Gründen man so ein GEO-Blocking machen will. Prinzipiell kann man mit C:SEO diese Länder vom Kauf ausschließen. Wenn man natürlich den unnötigen Traffic begrenzen möchte, macht das natürlich Sinn.
Aber Achtung es könnte bald zu rechtlichen Fallstricken führen:
Welche PHP Version nutzt der Shop? Welche ShopVersion?
Fehler wurde durch Herr Kirsten gefunden. Hatte ich selbst verschuldet...
Hatte die configure.php - Dateien verwechselt beim Hochladen...
Ich will mich mal nicht mit fremden Federn schmücken hier .... Den Fehler hat Master Kausch gefunden....
P.S. Ein Backup ist ein Backup!!
das " ; " ist IMMER der Stolperstein // auch immer ein Fehler der selbst mir passiert sind Zeilenumbrüche, meist generiert durch Excel
Folgender Workflow um zumindest das " ; " - Problem zu umschiffen:
In den CSV Export / Import Einstellungen folgende Änderung vornehmen und IMMER kontrollieren - Spaltentrenner auf Pipe ändern // Texttrenner auf " oder gar keinen.
Speichern der Endfassung der CSV ausschliesslich mit OpenOffice, im UTF-8 Format und mit Spaltentrenner Pipe und Texttrenner leer oder " - dann Upload per FTP
Bei allen CSV Arbeiten ist VOR und NACH jedem einspielen ein Datenbank Backup (idealerweise mit MySQL Dumper) durchzuführen! EIN Zeilenumbruch oder ein klitzekleiner anderer Fehler kann zum kompletten Verlust oder Unbrauchbarkeit des Artikelstammes führen! - Die CSV Funktion - funktioniert zu 100% // Fehler sind zu 99,9% auf den Fehler 40 zurückzuführen!
// Meine persönliche Meinung //
Finger weg vom CSV Export / Import, das Befüllen des Shop mit solchen Daten ist nicht mehr zielführend! ALLE guten Shops haben jedes Produkt händisch und mit Liebe eingetragen (Oder mit einer entsprechenden Wawi die alle Felder befüllt) . Eine saubere Verschlagwortung und absolut sauberer, recherchierter und sehr gut strukturierter Content, kein (vor allem kein interner) Duplicate Content sind das A und O für den Shoperfolg! - Das alles ist mit CSV nicht ansatzweise möglich! Selbst mit CSV Besatz MUSS jeder Artikel nochmals per Hand angefasst werden um ihn 100% zu optimieren!
Einzig um ggf Preise oder Lager zu ändern KANN man in der Not diese CSV Funktion nutzen. Aber Hand aufs Herz, NUR mit einer guten Warenwirtschaft lässt sich ein Handelsunternehmen führen. Der Shop mit seiner rudimentären WaWi kann nicht das NONplusUltra sein!