Beiträge von impress

    Ist es möglich einzusellen, dass bei den Produktlisten bei klick auf dem "Kaufen Button" immer die Mindestbestellmenge eingefügt wird. Da die Kunden nachträglich im Warenkorb immer noch mal alle Produkte auf die Mindestbestellmenge erhöhen muss. Besser wäre es natürlich wenn man gleich gefrag werden würde welche Anzahl man in den Warenkorb legen will.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem. im Shop sind insgesamt einige Kunden verschwunden. In der Datenbank sind diese zwar vorhanden aber im Backend vom Shop nicht aufrufbar. Ein Stammkunde hatte mir dies mitgeteilt weil er keine Bestellung abgeben konnte. Die Datenbank schein auch nicht defekt zu sein.


    Hier sieht man die Lücke Kunden zwischen ...-1367 bis ...-1399 sind nicht mehr zu sehen:
    [ATTACH=CONFIG]402[/ATTACH]

    Im PHP MyAdmin sind diese aber vorhanden:
    [ATTACH=CONFIG]403[/ATTACH]

    Herr Kausch: kann das mit der Migration zu tun haben?

    Ich bin ein Großhändler, d.h. meine Kunden sind selbst Händler und wissen dies schon ganz genau. Die Großhandelsmargen sind um einiges kleiner als im Einzelhandel. So dass es sich für meine Kunden nicht rechnet wenn ich die kosten in die Preise mit einrechne. Ich biete teilweise Artikel an mit 20% Aufschlag. Da kann ich nicht noch die Paypal Gebühren übernehmen.

    Früher habe ich Paypalzahlungen nicht angeboten oder nur bei Nachfrage und nach mündlicher Kosten-Belehrung meine Paypal-Daten rausgerückt.

    Es geht mir hier genau um diesen Satz von PayPalQUOTE]...müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.[/QUOTE] Ich möchte, dass meine Kunden genau wissen, dass die Zahlung per Paypal gebührenpflichtigt ist. Und seien wir mal ehrlich, wer liest sich schon die AGBs durch?

    Ich finde es ist zwingend erforderlich wenn man das PayPal Aufschlag Modul benutzt, dass man bei Auswahl angezeigt bekommt das dies Geld kostet. Bei der Nachnahmeauswahl geht es ja auch mit dem Zusatz (+ Gebühr).


    robots oder htaccess oder webmastertools settings selbe?

    ich weiß nicht. wo kann ich das einsehen. wie gesagt die umleitung der URLs per 301 ist von "admin" also von AK eingerichtet worden. Wäre schon interessant zu wissen wie die Umleitung eingerichtet wurde. in der htaccess konnte ich nichts erkennen. Aber vielleicht bin ich da nur blind es zu erkennen. Vielleicht könnte "admin" mal die info geben.

    das gleiche Problem habe ich auch manchmal. würde auch gerne wie man Steuerbefreite Kunden eine Deutsche Lieferanschrift sperren kann. Soweit ich weiß verlangt das Finanzamt immer einen Versand ins Ausland als Nachweis. Ansonsten kann der Kunde einen Nachweis erst nach Erhalt der Ware bringen, wenn das überhaupt noch glaubwürdigen Nachweis liefern kann. Für die Schweiz könnte ein Zollstempel ausreichen, aber da geht man natürlich ein Risiko eine, falls der Stempel nachträglich nicht kommt auf der USt sitzen zu bleiben.

    Laut meines Steuerberaters ist es zwingend erforderlich, dass die Ware über die Landesgrenze bewegt werden muss und man dies dem Finanzamt nachweisen muss. die Lösung, dass der Kunde die Ware nach Deutschland geliefert bekommt und dann einen Nachweis bringt ist nicht praktikabel und wird von vielen Ämtern nicht akzeptiert.

    Wenn du eine Lösung gefunden hast würde mich das sehr interessieren. Am Einfachsten ist wenn man für eine Kundengruppe ein Land blockieren könnte.

    hmm in link einer - am ende vor den html vielleicht auch nur den platz anzahl zeichen zuwenig/kurz in einstellungen

    Hier lauft die aber gut leitet aufs um

    ich hatte das ja geschrieben, dass die umleitungen eigentlich funktionieren. aber die links werden von den google bots trotzdem als 404 Fehler gewertet. sonst hätte ich ja nicht 2.415 Fehler das sind ja fasst alle links.
    ich habe dir mal ein sreenshot aus dem Google Webmasterkonto mit den Simulierten Bot aufrufen beigefügt.
    [ATTACH=CONFIG]390[/ATTACH]

    Hallo,
    ich verwende das PayPal Aufschlag Modul und obwohl ich dies in den AGBs und die Gebühren in der Warenkorbzusammenfassung ausgewiesen werden gibt es manche Kunden die sich beschweren, dass dies nicht ersichtlich ist. Um die Kunden dann nicht zu verärgern erstatte ich die Gebühren wieder aber das kann es ja auch nicht sein.

    Nun meine Frage kann man bei der Zahlungsweise PayPal auch die Info (+ Gebühr) wie bei der Zahlungsweise Nachnahme anzeigen?
    Wie kann ich das am besten und schnellsten lösen?
    Gruß SE

    Also ich habe am 26.02. in den Webmastertools mal alle alten Links als korregiert markiert. wenn man auf den Link klickt funktioniert ja auch die umleitung. Prommt habe ich heute wieder eine Mail von Google bekommen. Erneut sind die 404 Fehler auf 2.349 Fehler hochgeschraubt worden. wie gesagt die Links weiterleitung funktioniert im Browser aber wenn ich die Links über "Abruf wie durch Google" abrufe erhalte ich den Abrufstatus "Nicht gefunden".

    Vielleicht können die Google Bots nichts mit dieser 301-Umleitung anfangen.

    hier mal ein Beispiellink:

    URL Googlebot-Typ Abrufstatus Abrufdatum
    http://www.schmuck-online.com/product_info.p…eets-Gold-.html
    Web Nicht gefunden
    Nicht gefunden

    05.03.13 07:32

    Ok die Zeit sollst du haben :). Wäre für mich eine große Erleichterung. denn derzeit muss ich die Kunden in ein anderes System Manuell übertragen und dort dann eine Gutschrift erstellen. Zum glück kommt das nur alle Jubeljahre vor.

    die artikelsortierung in den kategorien ist auf Alter "desc" also Absteigend eingestellt trotzdem erscheinen die Artikel die innerhalb eines Tages eingesetzt wurden durcheinander. also das System zeigt die Artikel die ich beispielsweise heute eingesetzt habe zwar alle oben aber untereinander sind diese unsortiert. ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll. Ich möchte, dass die Artikel nach Alter sortiert werden auch wenn ein Artikel nur eine Minute Aktueller sein sollte.

    Hallo Zusammen,
    nach dem ich verzweifelt jemanden offizielles wegen des Problems zu erreichen versuche ich es mal auf diese weiße.

    Nach der Migration von XT-Commerce auf CSEO v2.3 vor 2 Wochen hat sich Google bereits zwei Mal mit folgender Nachricht gemeldet:

    "http://www.schmuck-online.com/: Zunahme von Fehlern zu nicht gefundenen Seiten
    Google hat einen signifikanten Anstieg in der Anzahl der URLs erkannt, die einen 404-Fehler (Seite nicht gefunden) zurückgeben. Überprüfen und beheben Sie diese Fehler, damit die Seiten Ihrer Website korrekt gecrawlt werden können."

    Seit dem hat das System 55459 Mal die Fehlerseite ausgegeben.

    Top 10 Referer im Feb/2013
    Nr. Referer URL Anzahl
    1. nicht gefunden 55459
    2. http://www.schmuck-online.com/robots.txt 5236
    3. http://www.schmuck-online.com/ 744

    Ich habe auf dieses System gewechselt damit ich bei Google und Konsorten besser da stehe und nicht noch abgestraft werde weil die Seiten alle nicht mehr aufzurufen sind.
    Nun meine Frage: wie kann ich die angefragten URLs umleiten auf die neuen.
    gruß
    SE