Beiträge von jotest

    Habe auf 5.3 umgestellt und es geht. Die haben was am Server gemacht.

    Sagte doch es muss einer etwas geänderd haben wie vorher auch mall dein Hoster ....

    Sollten die doch wissen dass die etwas gemacht haben oder sind die so..... dass die den php und damit verwante Updates auf Automatisch stehen haben, und dieser weiter gar nicht checken/verfolgen?

    Welche PHP version hat es nicht Funktionierd ?

    Weil soweit ich weis ( Auserhalb einige Module/adons) soll es mit jeden version laufen, nur muss man in den php.ini den richtige einstellungen / settings auf server und so weiter haben.???

    UH den v2.3.x comseo lauft möglich nicht mit einen php 5.5 unsw ob mit php 5.4 haben wir nicht tested

    Ein versuch köntest Du noch selbe machen

    mit den phpmyadmin ein export von datenbank aber nur den struktur also kein inhalt

    Hoffentlich hasst Du noch ein Saubere Kompllet Paket download von den v2.3.9 comseo?

    Dan kan man die Struktur vergleichen mit ein programm wie notepad++ und den compare.vergleich plugin von den

    DEn andere sHOPDATEI IDEM VERGLEICHEN also dein kompletets shop downloaden ( images, cache unsw muss nicht unbedingt sein)
    Die vergleichen abgleichen mit ein Prgram wie winmerge ( Auch free) damit kan man Komplette Verzeichnis mit differences in den php html scripts unsw ziemlich einfach nachsehen.

    Wen einer wie Support dran muss und es ist nicht 123 zu finden mussen die es AUCH weiter hat man so ein besserer einsicht , ob einer an die Datei selbe dran war unsw.


    GUTER RAT soviel wie möglich Dateien und versionen auch datenbank , backups unsw momentan gut aufbewahren.

    Nur damit kan man einges vergleichen weil wie gesagt, sowas komt nicht so von selbst, besser auch alle LOG datei gut bei dir speichern und solang man nicht weis wo was die ansehen unsw


    Hoster kan auch noch ein virentest/trojaner drüber laufen lassen

    Wen Du nicht sicher bist ob er einer dran war dan Shopadmin passwort , webpanel passwort, email und ftp passwort erneuern

    Wen es immer vorher funktionierd hatte und gar keiner änderung gemacht worden ist?

    Was ist mit den backups und restore wegen fehler beim update nach v2.5 oder war die nicht hiermit?

    So was ich sehe aus dein beiträge ( problemen mit udpate nach 2.5 >>> ) kan es sein dass einiges dort durcheinander geraten ist?
    Den welche datenbank angebunden werdet / war mit vor zeiten nach update versuchen?


    Weil wen es tatsÄchlich gar nichts geänderd worden ist von dir oder hoster dan muss ein dritperson etwas gemacht haben oder?
    Wen es immer funktionierd hat vorher!

    WAWi?

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=2343

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…12905#post12905 hier lief alles gut, wen es solange gut gelaufen hat und nicht geänderd worden ist kan es doch nicht an Shopsoftware liegen?

    Wen es wirklich nicht geänderd ist und vorher 100% gelaufen hat?

    Weil es muss etwas geÄnderdn worden sein, wie gesagt wen nicht durch / bei Dir dan beim Hoster den settings und Updates.

    PHP 5.2.x ist ja eher ganz alt und hat/gibt kein support mehr von den, vielleicht machen die dan auf den Server über andere wege manche Lücken zu


    Weil solches ist ein server ( config files) setting

    Zitat

    Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary

    (Oder man ist gehackt worden dazu gibt es online test tools dafür google suchen benutzen)

    INSERT INTO products_to_categories SET products_id = '0',


    Den log mit fehler unsw einschalten in shopadmin es oll noch mehr info geben dan nur dieserr message

    shopversion?

    Beim ( nicht wichtige produkt änderung abspreichern was kommt dan?

    Es gab aber "viele" sicherheits updates beim so manche Hoster wegen BUGS. letzte und vielleicht auch noch dieser woche, mit dabei vielleicht auch noch settings / ini datei die geändernd wordern sind

    php safemode unsw.

    Es gab mall so mit verschieden forks ein fehler mit den erste produkt in ein Kategorie anlegen, aber dass ist ganz alt, da haben wir immer den erste manuel angelegt in den datenbank mit php myadmin.

    Sorge vorab für backups dass die bei dir lokal gespeicherd sind!

    Vielleicht weil SHOPSYSTEM immer neuer und sich mehr richtung Boostrap begebt.
    Auser den Option buttons in Shopadmin oder css zu gestalten auch den Bootstrap buttons styling zu benutzen.

    Habe selbe ein versuch mit nicht den COMSEO buttons, zuzügliche aber doch einige hier gemacht.

    Weiter den COMSEO Buttons auf 100 % gesetzt, ist ja vielleicht nicht überall gleich gut, problem ist halt nur den WKbutton ist in code separat.
    Beispiel

    HTML
    http://www.wintersport-onlineshop.nl/nl/sport-protectie-snowboard-ski/

    Pass auf am weitesten sind wir dort ( ANpassungen) wen Sprache auf Niederlandisch ;)

    Hmm weis nur es gibt/gab adons wie ein art advanced search.
    Und oder auch ein landingpage/content manager module (Mario hat einer).

    Weis also nicht ob die Tabbele dafür vorgesehen sind/ waren, oder es etwas neues ist was noch kommt ;)

    Wen plesk dan hmm
    Sehe was die attacker allen so versuchen

    Zitat

    Blog, Tags, Wortwolke erzeugen einen Serverfehler wenn Cache benutzen (Die Cache Features verwenden) aktiviert ist!

    Nicht nur dieser, mehrere probs, dieser cache option ist ein ganz alte xtc, und gibt beim mehrere server probleme. So soll aus

    Caching ist in comseo anders, wichtige sachen sind standard drin

    Bite es ist ein wichtige bug und update auch wen man vielleicht es nicht ausnutzen kan so 123
    Alles ist aber noch nicht 100% was man damit machen könnte und die hacker scannen versuchen einfach so einiges. ( wen die dan auf etwas anderes stossen oder so besser nicht)
    Wen man dass betriebsysteem up to date hat ist es wirklich besser sagen Unserer Server hosters. Weil dieser teil ist in viele betriebsysteme standard drin!

    Wen man nicht selbe serveradmin ist dan besser nachfragen!

    weil

    Zitat

    Hackers Are Already Using the Shellshock Bug to Launch Botnet Attacks

    http://www.wired.com/2014/09/hacker…?mbid=social_fb   :mad:

    Tja Plege ist ja so'n ding was man unter plege versteht.

    Wen man Lagerverwaltung Warenmanagemnt nicht machen kan weil die kein eigenständige Artikel nr unsw haben, kan viel schlimmer sein auf den dauer dan extra aufwand den Artikel separat in shop zu plegen. ( sowie den anbindung an platformen)

    ( Alte variationen ( so wie jetzt also) werden schätze ich so mal auch möglich bleiben.

    Wen man ein WAWI hat kan man dieser dan viel einfacher dort verwalten, ist weniger aufwand wen das Shopsystem dass richtig mitmacht ( VARIO sind die dran in combi mit comseo sehe dafür was Admin bereits ein par mal gesagt hat. ( Beim OXID musste es auch wegen wawi anbindung und lagerverwaltung und co)

    Aber warte mal ab wie gesagt man hat so unterschiedliches an systemen. ( ob dan Preis und co, wen in ein WAWI varianten kan man meist wen so etwas wie Preis änderd man gleich alle varianten in einen, mit haken oder popup oder ähnliches)

    Weiter wie gesagt den extra plege aufwand könnte auch wegen den SEO sehr sinvoll sein


    UH Merkmalen sind nicht unbedingt gleich an varianten! nur wen es bei deinem Lieferant und/oder dein System eigenständige Artikeln sind mit eigene nr.

    Da kommt dan auch gleich so ein prob beim Variationsmatrixen wie es die so gibt, da sollten Merkmalen ( wie verpackt in braun papier, rot papier unsw) noch immer separat zusätzlich für dieser Varianten möglich bleiben.....

    Atribute, Merkmale, Varianten da muss man aufpassen ( mein Deutsch hmm sory)

    Merkmalen sollten eher/auch eigentlich da sein um auch wichtige sachen von ein Produkt zu beschreiben oder, dass was so gesetzlich vorgeschrieben ist. ( Wie welche Stof, waschanleitung, unsw) ( Dass was in comseo in warenkorb artikelbeschreibung drin soll)

    Hier laufen die Systemen auseinander ;)

    Aber ok verkaufe kein Textiliën.

    Was ist die Varianten Matrix?

    Man benutzt mehrere namen, und sehr unterschiedliche lösungen.

    IM Grunde so soll es aus meiner sicht sein:
    EIN möglichkeit für mehrdimensionale Produkt Varianten. ( Wie Farbe, und Groesse, sehe ich nicht als Merkmale;)

    Dieser dan allen als eigenständige Artikel/Produkt mit EAN unsw ins System pflegen zu können.
    Wegen richtige Lagerhaltung Verwaltung anbindungen , WAWI, PLatformen wie Amazon, Ebay Google merchant und so weiteres.
    Dan dazu naturlich in frontend die möglichkeit dass mit mehrere Template optionen für widergabe zum Endkunden.

    Da dan wider zum Beispiel ( einshopurl) sichtbar 1 shirt aber mit bilder updating und auswahl möglichkeit farben und groesse.
    Wen man dazu dan noch mehrere Varianten hat/möchte in die einen muss man immer aufpassen dass den Server mitmacht, (power).
    Wie mit Druck1 Druck2 Druck3 aufschrift unsw
    Da also besser nicht übertreiben wen nicht unbedingt notwendig ;)


    Ich hoffe Admin schaft es für den v2.6 ?

    Wir benuzten sowas mittels den MAster Slave mit ein kleiner workarround bereits als eindimenz variant, also nur unterschiedliche verpackungseinheit, oder eben nur unterschiedliche groesse.

    ( aber pass auf den basis masterslave module ist ziemlich alt, nicht alle teils notwendige anzeigen sind drinne)

    Dazu masterslave wie es in den v2.5. ist links in forum, aktuele und auch behobene:
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave

    Variationen kommen mit der v2.6 definitiv. Ein automatisches Update mit hoher Warscheinlichkeit auch.

    Oja wen man solches einsetz soll man den SEO beachten was besser ist.

    Weil möchte man gefunden werden auf shirt Rot oder Shirt gelb.
    Dan vielleicht besser die Farbe nicht mit varianten, hmm dan aber viel arbeit weil die überige title, metás und beschreibung soll dan recihend abweichen von einander. !

    Wen man nur wenige shirts hat ist es auch besser mehrere Separat in den Kategorie auf zu listen, mehr Produkten geben auch mehrere links in google wen man es richtig macht und ein schubchen