Beiträge von SebC680

    Hallo,

    ich würde gern das Feld Summe netto aus der Bestellbestätigung und aus der gedruckten Bestellung entfernen. Dazu habe ich mal ein Blick in die print_order.html geworfen und mußte feststellen, dass hier wohl nur ein fertiges Feld ausgegeben wird.

    Code
    {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total}
    <div style="width:100%;" align="right">
    	{$order_total_values.TITLE} {$order_total_values.TEXT}<br />
    </div>
    {/foreach}

    Meine Frage ist, in welcher Datei die das Feld gefüllt wird, sodass ich die 'Summe netto' raus bekomme. Oder kann man das konfigurieren?

    Die Module, die mit Summe netto zu tun haben, habe ich schon alle deinstalliert.

    Danke

    Hallo,

    beim Testen habe ich folgenden Bug gefunden: Wenn ein Kunde in seinem Namen Sonderzeichen wie z.B. é usw hat, scheint sich der Shop ein wenig zu verschlucken.
    Im Ergebnis steht dann e ´ in der Datenbank. Wenn das über die Kundenverwaltung editiert werden soll, kommt folgendes heraus:
    e´

    Kann man das irgendwie beheben?

    Danke

    Hallo,

    ich habe das Deutsche Post Versandmodul installiert und würde gern Versandkosten für Produkte bis 500 Gramm festlegen.
    Wenn ich die Versankosten 0.5:3.50,2:5.30,5:... usw. definiere, funktioniert die Berechunng der Versandkosten nicht richtig.
    Scheinbar werden nur Ganzzahlen für das Gewicht akzeptiert.
    Die Versandkosten bis 2kg werden übersprungen, stattdessen werden die Kosten für ein Paket bis 5kg angezeigt.
    Meine Frage wäre, wie ich das korrekt einstelle, dass die 0.5 berücksichtigt wird.

    Danke

    Hallo,

    Google Analytics steht ja datenschutzrechtlich auf sehr wackeligen Füßen. Google hat daher eine Funktion zur Anonymisierung der IP Adressen eingebaut (anonymize_ip).
    Dies Funktion einzuschalten, soll angeblich recht einfach gehen (siehe hier ).

    Meine Frage wäre jetzt, ob diese Funktion bereits in Commerce Seo eingebaut ist und falls nein, wie ich es selbst integrieren kann. Hier fehlt mir der Überblick, in welcher Datei der Code zu Analytics steht.

    Wäre über jede Info dankbar.

    Danke
    SebC

    Hallo datenknecht,

    ich finde, dass der Shop eine klare Rückmeldung geben sollte, wenn irgendeine Funktion fehl schlägt.
    Im oben diskutierten Fall macht der Shop letztlich so, als wenn alles perfekt laufen würde. Meiner Meinung nach müsste der Shop mitteilen, dass z.b. ein Produkt nicht korrekt angelegt werden konnte, weil eben eine Datenbanktabelle nicht vorhanden ist. Ganz streng genommen, müsste sich die Datenbank weigern, dies zu speichert, weil das zu einem fehlerhaften Zustand der gesamten Datenbasis führt.

    Zu der zweiten Frage: Bis jetzt hat es nur die Artikel betroffen - eben weil die Tabelle products_description in der Datenbank gefehlt hat.

    Ich habe auch versucht per SQL Befehl in phpmyadmin die Tabelle neu zu erstellen. Dazu habe ich aus einem Backup folgende SQL-Anweisung kopiert:

    Ergebnis: #1170 - BLOB- oder TEXT-Spalte 'products_description' wird in der Schlüsseldefinition ohne Schlüssellängenangabe verwendet

    Es scheint mir so, als wenn die Tabelle beim Import nicht korrekt angelegt wird. Deshalb fehlt sie und damit die Produkte

    Hallo,

    ich habe Cseo CE 2.09 mit JTL und dem UTF-8 Konnektor (0.9997) synchronsiert. Anfangs klappte auch alles ganz gut. Seit der letzten Synchronisation sind aber alle Produkte weg - sowohl im Shop Bereicht als auch i.m Admin Bereich.
    In der Datenbank (über phpmyadmin) sind die Produkte aber eingetragen. Ob die Einträge in der DB aber korrekt eingetragen sind, kann ich nicht sagen. Die Zuordnung zu den Kategorien dürfte jedenfalls stimmen.
    Beim Suchen nach Produktnamen und Artikelnummern werden im Admin und im Shopbereich keine Ergebnisse geliefert.
    Am Cache liegt das nicht, den habe ich schon gelöscht.

    Zur Lösung des Problems habe ich zunächst über phpmyadmin die eazysales_martikel und eazysales_mkategorie Tabellen geleert und erneut synchronisiert. Das Ergebnis war, dass die Produkte und Kategorien in der Datenbank vorhanden sind, aber eben nicht angezeigt werden.

    Als nächstes habe ich alle Tabellen, die mit categories und products beginnen sowie o.g. eazysales Tabellen geleert und wieder mit JTL synchronsiert. Leider ohne Erfolg.

    Als letzten Versuch habe ich wieder die categories, products und eazysales Tabellen geleert und über CSEO eine neue Kategorie und einen Artikel angelegt. Bei den Kategorien klappt alles. Produkte werden in die Datenbank geschrieben, aber nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Produkte wieder angezeigt bekomme? Als erster Schritt würde mir erstmal das manuelle Erstellen eines Artikels genügen.

    Eine andere Frage wäre, wo in der DB die Produkte über die products_id überall referenziert werden?

    Danke

    Hallo,

    ich würde gern die Seite, die im Wartungsmodus des Shops angezeigt wird, erweitern.
    Besucher sollen die Möglichkeit haben, sich zum Newsletter anzumelden, wenn der Shop offline ist.
    D.h. es soll die Newsletter Box in die Wartungsmodus integriert werden.

    Meine Frage ist, welche Dateien ich hierfür modifizieren muss und wie.

    Danke

    Hallo,

    teste den Shop gerade mit JTL Wawi und den zugehörigen UTF8 Connector. Das synchronisieren der Artikel und Kategorien klappt zunächst einmal. Nach einem Sync vom leeren Shop mit dem Wawi tauchen die Kategorien und Produkte im Backendbereich auf. Soweit Super.

    Im Kundenbereich bleibt allerdings die Kategoriebox leer! Die Produkte werden auf der Startseite des Shops unter "Unsere neuen Produkte" angezeigt. Wenn ich jetzt auf ein Produkt klicke, d.h. deren Produktbeschreibung aufrufe, erscheinen die Kategorien plötzlich.
    Gehe ich hingegen über die Links im oberen linken Bereich auf die Startseite oder in den Katalog, sind die Kategorien wieder weg.
    Das Problem ist mir übrigens auch aufgefallen, als ich nach der Installation des Shops die Demoprodukte und -kategorien gelöscht hatte. Nach dem Löschen waren sie auf der Startseite zu sehen, obwohl gar nicht mehr vorhanden (d.h. der Link führte natürlich ins Leere). Daher vermute ich, dass es KEIN Problem mit dem Konnektor ist.

    Meine Frage ist nun, was die Ursache des Problems ist und wie ich die Kategorien auf der Startseite im Shop anzeigen lassen kann. Wird hier vielleicht irgendetwas gechacht?
    Den Inhalt des template_c Ordners hatte ich schon gelöscht, allerdings ohne sichtbaren Erfolg.

    Grüße

    Hallo,

    wenn ich eine Bestellung aufgebe, werden ja an Admin und Kunde Mails mit der Bestellbestätigung versandt. Das funktioniert soweit auch. Wenn ich aber im Admin-Bereich (Bestellübersicht) die Bestellung anklicke und die Buttons "An Admin / Kunde erneut versenden" wähle wird eine fehlerhafte Mail abgeschickt.
    In der Mail fehlt die komplette Auflistung der bestellten Artikel. Ab der Zwischensumme klappt dann wieder alles.
    Gibt es ein Update dafür bzw. was muss ich ändern?

    Sebastian

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, kann ich den Template Cache unter Konfiguration -> Cache -> DB Cache Lebenszeit auf 1 setzen, um es effektiv abzuschalten? Wenn ich mir den Ordner template_c ansehe, wird das Änderungsdatum aber trotzdem nicht aktualisiert (bei 1 min Wartezeit). Heißt das, dass das Caching dann trotzdem nicht abgeschalten ist?
    Außdem die Frage, ob und wie ich es komplett abschalten kann.

    Grüße
    Sebastian