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    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!! Wie hast Du das jetzt hinbekommen?
    Habe eben erst einmal die mediaqueries wie Du mir aufgegeben hast, geändert.
    Sieht schon viel viel besser aus!! Das Produktbild passt sich jetzt wunderbar an und wird kleiner.
    Das Einzige, was noch nicht funktioniert ist die Tabelle mit den Attributen. Die ist sehr lang und schmal. Radiobutton ist jetzt jedenfalls schonmal ersichtlich, aber was dahinter steht, ist abgehackt.
    Ist das boxen2 oder boxen2 . box oder .cat_box?

    Lieben Dank für die Info. Aber funktioniert so irgendwie nicht. Die Höhe muss ja auch irgendwie angepasst werden. Habe width auch auf 100% ausprobiert. Das ging auch, nur blieb dann die Höhe konstant. Auch die Attribut-Box muss auch responsive sein, sonst funktioniert es alles nicht.
    Wäre super, wenn admin mal drüber schauen könnte und auch die anderen oben beschriebenen Dinge wollen auch einfach nicht funktionieren :(

    ? Verstehe Dich nicht :confused:

    Was meinst du mit Erstanmeldung/Bestellung? Klar geht es um eine Bestellung/Erstanmeldung. Einen Abgleich der Adresse ist bestimmt nicht mal so eben machbar.
    Das wäre toll, wenn es gehen würde, aber wenn nicht, dann nicht.
    Um dieses Problem etwas einzugränzen, wollte ich eigentlich nur, dass
    1. bei der Anmeldung als Gast oder Kunde die Email-Adresse 2x eingegeben werden muss und die dann aber auch automatisch miteinander verglichen wird und
    2. der Kunde nach der Bestellung eine zweite Email bekommt nach der Bestellbestätigung, dass die Adresse bitte auf eventuelle Tippfehler überprüft werden soll.

    Eben, das wäre perfekt. Gleich die Überprüfung der Adresse und auch Email auf evtl. Fehler.
    Aber die Abfrage von 2x Eingabe der Email-Adresse würde die oftmals vorkommenden Tippfehler z.B. gmx.de wird zu gm.de, t-online.de wird zu tonline.de usw verhindern.

    Und wenn eine automatische Email nach der Bestellbestätigung rausgeht wie coderX.de beschrieben ( eine zusätzliche Bestätigung seitens den Kunden würde ich nicht empfehlen, da viele da nicht drauf klicken würden ). Aber es sollte einfach automatisch eine
    Nachricht nach der Bestellung rausgehen mit der Bitte die Adressdaten auf Richtigkeit zu überprüfen und Fehler umgehend mitzuteilen.

    Somit hat man sich etwas Zeit, Ärger und Zusatzkosten erspart.

    Ich habe meinen Text jetzt bei der Bestellbestätigung eingefügt, aber mit 'ner separaten Nachricht wäre ich glücklicher.

    Wenn hier jemand weiß, wie man solche 2. Email an Kunden nach der Bestellung versenden kann? Ich denke, dass das evtl. nicht so schwer und machbar ist, aber keine Ahnung wie.?

    Ich habe den perfekten Shop gefunden, der Attribute für mich persönlich wunderbar umgesetzt hat und genau so hätte ich es gern:o

    http://www.olsen.de/Bekleidung/Sal…ckt-salvia.html

    Klar, groß und übersichtlich für jeden auch nicht versierten User zu verstehen.

    1) Farbattribute mit Grafik
    2) Auswählbare Größen, bei der schon gleich die bereits ausverkaufte Größe zu erkennen ist sowie auch gar nicht erst in den Warenkorb gelegt werden kann
    3) Link "Größentabelle" bräuchte ich auch unbedingt da oben. Habe es jetzt als Tab, aber da klicken ja viele gar nicht drauf und da oben sieht es jeder.
    4) Jedes Attribut bekommt einen neuen Meta Title und keyword, nur description nicht. Weiß nicht, ob es seo-mäßig zu viel des Guten ist, da die Produktbeschreibung ja auch immer zu jeder URL gleich ist ( aber dazu können die Seo-Profis sicherlich was zu sagen )

    Stückchen weiter unten "Das könnte Ihnen auch gefallen"
    5) Fährt man mit der Maus über das Produktbild wird die zweite Ansicht geladen und auch genial gelöst: "Verfügbar in den Größen"

    Kann man das in näherer Zukunft umsetzen?

    Hallo,

    es gibt ein paar Dinge, die beim o.a. Template nicht funktionieren:

    1) Das Wichtigste:
    Das Template ist nicht 100 % responsive:
    Man kann hier leider mit einem Handy nicht bestellen, denn wenn man ein Produkt anklickt, passt sich das Bild zum Produkt nicht der Bildschirmgröße an. Bleibt also immer gleich groß. Dadurch verschwinden die auswählbaren Attribute
    unter dem Produkt und man kann daher keinerlei Attribute mehr auswählen, geschweige denn, dass man die überhaupt sieht :)
    Das müßte unbedingt gefixed werden.
    ( Habe das Template auf 2 Spalten geändert und das product_info Bild auf 350 x 350 eingestellt. Eventuell liegt es auch daran und ich muss da was ändern? Jedenfalls geht es so nicht und man kann nur im Querformat Attribute erkennen )

    2) "Kundenservice" wird im Template nicht angezeigt. Ist zwar in der index.html da, aber nix zu sehen.

    3) Filter: Wenn man auf "erweiterter Filter" klickt, kann man auswählen, was man will, nur passiert nichts...

    4) Header Navigation funktioniert nicht. Habe es in den Boxen auf "on" gestellt und auch Header-Navigation installiert, aber nix mit Header...

    Hätte da zwei Fragen:

    1) Da sich da wieder Template-Dateien befinden, kann man die ohne Probleme auch ins Grid-Template übernehmen oder ändern sich da irgendwelche Ansichten etc?
    Ist dann hinterher auch die Anpassung der Lieferzeit und Verfügbarkeit noch vorhanden?
    2) Im dark_grey2 Template funktioniert noch nicht die automatische Anpassung der Lieferzeit und Verfügbarkeit auch nach dem QF9 nicht.

    Die Email-Adresse zweimal einzugeben ist ja nicht kundenunfreundlich. Die Abfrage der Email-Adresse zweimal einzugeben, wird ja bei vielen Shops, Foren etc. vorgenommen. Gerade deshalb, falls sich jemand vertippt hat.
    Diese Abfrage müsste irgendwie gebastelt werden. Ist ja auch schon bei der Abfrage des Passwortes bei der Erstellung des Kundenaccounts. Man bräuchte ja nur die Email-Abfrage auch zwei mal machen.

    Ja, bei der Bestellmail-Vorlage ist klar, aber ich hätte gerne eine Email automatisch versandt wie die Bestellbestätigung.

    Wenn das nicht geht, dann füge ich einen fetten Hinweistext in die Bestellbestätigung ein und am besten noch rot.:D

    Aber mir wäre es am liebsten, wenn der Kunde gleich eine weitere Nachricht bekommt Betreff: "Versanddaten überprüfen" und ein Text.

    Hoffe, dass Admin oder sonst jemand weiß, ob und wie man das basteln kann in welcher Datei.

    P.S.: Es werden sogar aktuell die Hausnummern nicht mit angegeben. Da kannst dann wieder schreiben, die Email wird nicht gelesen, zwischendurch kommt dann 'ne Nachricht: "Wo bleibt die Ware" und dann will man hinterhertelefonieren: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"... :mad::mad::mad:

    Ich bin es leid:
    Bei fast jeder 3. Bestellung sind Fehler in der Versandadresse des Kunden aufgrund von Tippfehlern etc.
    Desweiteren werden auch oftmals die Email-Adresse falsch geschrieben und Bestellbestätigung etc. kommt nicht an.

    Kann man:

    1) Abfrage der Email-Adresse bei der Eröffnung des Kundenkontos wiederholen und es wird dann automatisch mitgeteilt, dass keine Übereinstimmung, falls falsch geschrieben?

    2) Automatischer Email-Versand bei einer Bestellung nicht nur die Bestellbestätigung sondern auch gleich eine Email hinterher, dass die Adressdaten bitte überprüft werden sollen und bei Fehlern gleich mitteilen??

    Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Und wenn wie?

    Es kommt leider in den letzten Monaten mehr als häufig vor, dass die Leute "mal eben schnell" eine Bestellung durchgeben mit etlichen Fehlern in den Adressen. So bekommt man dann die Sendungen wieder retour "Absender unbekannt" etc. und kann dafür noch bezahlen.

    Kann man da was basteln?