Modulnamen ändern

  • Hi,

    ich importiere die Bestellungen in ein externes Tool. Dieses Tool schreibt bei Zahlungsmethode z.B. "cod" für Nachnahme. Mir ist nicht ganz klar wieso dieses Tool den Modulnamen als Zahlungsmethode anzeigt aber es ist nun mal so.

    Da ich diesem Programm nichts ändern kann, bleibt mir also nur den Modulnamen zu ändern.
    Von "cod" in "Nachnahme"

    Ein anderes beispiel wäre "Pauschale Versandkosten (Bester Weg):" was auf einer Rechnung, zumindest für mein Empfinden, einen recht seltsamen Eindruck macht. Dies würde ich auch sehr gern ändern in z.B. "Pauschale Versandkosten" oder ähnlich.

    Kann mir da mal bitte einer sagen wie ich da vorgehen muss.

    Grüße und Danke!

  • Die Dateienamen auf keinen Fall ändern! Damit arbeiten sehr viele Scripte.

    Die Beschreibung kannst Du immer in der dazugehörigen Sprachdatei ändern.

  • sicherlich in lang/german ..... --> wo genau? Kannst mir das mal zum meiseln geben. Ich habe da schon rumgepinselt und nichts erereicht.


    ty

  • Hä? Du weist doch das Nachname cod heißt. Also musste die im Sprachenordner bearbeiten. Heißt demnach cod.php.
    Die Namen der Module siehst Du in der Übersicht der Zahlungsmodule.

  • ja klar! Ich meinte die Datei cod.php in lang/german/modeles/payment/cod.php ob ich diese Datei bearbeiten muss. Ich weiß aber nicht was genau man alles ändern muss um den Modulname in von cod in Nachnahme zu ändern.

    Da hatte ich schon einges versucht aber habe wohl nicht das richtige gefunden. daher wäre es fein wenn du da mal einen kurzen abriss geben kannst.

  • Die Dateienamen auf keinen Fall ändern! Damit arbeiten sehr viele Scripte

    .. und der Shop selber!

    Du müsstest ausserdem die komplette Datei umschreiben, da die enthaltene Funktion genauso heißen muss wie Datei. Mach liebe 'ne Abfrage nach der payment und lass Dir die Überschrift als Konstante ausgeben.

  • nun gut, ich dachte mir schon das es nicht so einfach werden wird.

    Mal sehen ob ich vieleicht die importdefiniton des Tools ändern kann. Mal schauen was schbneller geht.

    ty für deine antworten!

  • Greift das Tool auf die DB zu oder übergibst Du ihm ein csv, xml o.ä.?

  • Die Daten werden per XML übergeben! Ich habe nun in die importdefiniton des Tools folgenden Teil eigefügt.

    <CONVERTLIEFERART>Post=DHL,Nachnahme(bar)=Nachnahme</CONVERTLIEFERART>
    <CONVERTZAHLWEISE>invoice=Rechnung,"bank transfer"=Bankeinzug,cod=Nachnahme,moneyorder=Vorkasse</CONVERTZAHLWEISE>

    So werden die entsprechenden Daten geändert für das Tool.
    Vielleicht solltet Ihr aber das in der CS Version 2 geändern, da es doch sicherlich viele betrifft. Nicht jeder, ob Kunde oder Shopbetreiber, kann mit "cod" oder "moneyorder" etwas anfangen.

    Grüße
    Wartend auf CS 2

  • Die Datei wird nur eingebunden um die DB - Verbindung herzustellen. Eine andere Datei holt sich die Daten. Schick mir die mal.

  • support [ät] webdesign-erfurt.de

    Musst aber dazuschreiben um was es ging.