Gutscheine versandt - Angebliche (leere) E-Mails des Admin-Accounts

  • ...und täglich grüßt das Murmeltier...

    bei einer von 2 eigentlich bis auf die Datenbank identischen Shopinstallationen (cseo111+) habe ich im Backend bei "Gutscheine versandt" fast jeden Tag seit der Aktivierung des Gutscheinmoduls am 18.12.2009 bis heute ein oder mehrere Einträge über angebliche Gutschein-E-Mails mit dem Absender Admin:
    --------------------------------------------------------------------------
    Absender Gutscheinwert Gutschein Code Versanddatum
    Admin 0,00EUR 18.12.2009

    bzw.:

    Absender Nr.: 0
    Betrag versandt: 0,00EUR
    Datum: 18.12.2009
    Gutschein Code:
    eMail Adresse:

    Nicht eingelöst
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mir ist das vor kurzem anläßlich einer Gutscheinaktion meiner Frau erstmalig aufgefallen. Die normalen Funktionen des Gutscheinmoduls funktionieren und es gibt in der o.a. Liste auch "echte" Einträge.


    Hat einer so etwas schon mal selbst festgestellt und herausbekommen, wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß
    Bernd

  • Hi,

    nachdem ich schon >300 DB-Einträge manuell gelöscht habe, versuche ich nun die Ursache für die Geister-Coupons einzukreisen. Dabei hoffe ich durch Auswertung der Log-Dateien des Servers herauszufinden, ob irgendjemand oder irgendetwas (bots) zu den teilweise exotischen Zeiten auf Dateien des Gutschein/Coupon-Systems (inkl. Gutscheingenerator) zugreift und die Einträge hinterlässt.

    Die Einträge in den Tabellen coupon_email_track und coupon sehen folgendermaßen aus: siehe Link auf externe Bilddatei

    Vielleicht kann jemand schon anhand der DB-Einträge sehen/vermuten, wo das Zeugs herkommen könnte!?

    Gruß
    Bernd E. :o

  • Hallo,

    soeben fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass die Zeitstempel in der Datenbank mit den Zeiten diverser Bestellungen identisch sind. Ich werde dann mal die Fehlersuche in den checkout_*.php-scripten fortsetzen, wo einige hier mit mir zusammen heftigst rumgebastelt haben, um die Gutscheingeschichten rund zu bekommen.
    Gruß
    Bernd E.