Ab Preis nur mit Preisänderung der Attribute

  • Hallo liebe community,

    gibt es eine möglichkeit die Preise mit Attributen (steht ja dann immer "ab 9.95 EUR" als Beispiel)
    dass dieses "ab" nur auftaucht wenn sich der Preis per Attribut zum Hauptpreis auch ändern und nicht wenn allgemein Attribute eingepflegt sind?

    Das heißt bei mir taucht dieses ab generell auf, wenn irgendwelche Attribute in Artikeln aufgenommen werden auch wenn diese nicht den Preis beeinflussen. Ich will so erreichen dass vor dem Preis nur ein Ab steht wenn ich in den Attributen auch eine Preisänderung eingetragen habe.

    Habe im Netz einen passenden Forum Beitrag gefunden, allerdings verursacht die änderung bei mir einen XT fehler:

    Zitat

    1065 - Query was empty


    [XT SQL Error]

    Also die Datei \includes\classes\xtcPrice.php ist hierfür scheinbar verantwortlich, kann mir jemand sagen wie ich nun die betroffene Zeile abändern muss?

    Würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße

  • Ist in der v2 Standard.

    Öffne die /includes/classes/xtcPrice.php und suche die komplette Funktion:

    PHP
    function checkAttributes($pID) {...

    Ersetze die komplette Funktion hiermit:

    PHP
    function checkAttributes($pID) {
            if (!$this->showFrom_Attributes) return;
            if ($pID == 0)
                return;
            $products_attributes_query = "SELECT count(*) AS total, sum(patrib.options_values_price) AS summe FROM ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt, ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib WHERE patrib.products_id='".$pID."' and patrib.options_id = popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."'";
            $products_attributes = xtDBquery($products_attributes_query);
            $products_attributes = xtc_db_fetch_array($products_attributes, true);
            if (($products_attributes['total'] > 0) && ($products_attributes['summe'] > 0))
                return ' '.strtolower(FROM).' ';
        }

    Nun erscheint das Wort "ab" auch wirklich nur wenn das Attribut den Hauptpreis verändert.

  • Jawohl, besten Dank!

    Zitat

    Ist in der v2 Standard.

    Ich würde nur all zu liebend gerne auf die V2 umsteigen, wenn diese stabil/final ist und es eine möglichkeit gibt von V1.1 auf die V2 sicher umzusteigen (db etc.). Da es halt einfach (ist völlig in ordnung so) etwas länger dauert muss ich wohl mit der v1.1 zurecht kommen und die noch immer vorhandenen und störenden probleme behebn.

    Besten Dank!