• Hi,

    gibt es ein Modul für die Sitemap XML für Google? Habe bisher nix gefunden.

    Wenn ja, wo! Wenn nein, warum nicht? :D

    Selbst machen oder jibt es da wat?


    Grüüüßäää

  • Ich habe eine PHP geschrieben. Funktioniert so wie die google_rss_feed.php. Wird also beim Aufrufen erst ausgegeben, so ist alles immer taufrisch.
    In diese habe ich auch die Contentseiten und wenn vorhanden(wird geprüft) auch den kompletten Blog integriert.

    Ich muss noch ein paar Test's machen, aber denn sollte die rennen.

  • hi ich bekomme dann diese meldung wenn ich die sitemap.xml.php ausführe

    1054 - Unknown column 'status' in 'where clause'

    SELECT languages_id, code FROM languages WHERE status = '1' ORDER BY sort_order

    [XT SQL Error]

  • Oh, das war wohl die v2 Version in der die Sprachen einzeln von einander deaktiviert werden können. Deshalb das status = '1'.

    Hab das gefixt. Danke für's finden ;)

  • soweit funzt alles außer das ich diese meldung kommt

    Warning: mktime() expects parameter 5 to be long, string given in /var/www/xxx/html/shop/sitemap.xml.php on line 158

  • Eine Warning kann man ignorieren. Welche PHP Version läuft bei Dir?

  • Siehst du… Das kommt dabei raus wenn man die Suchfunktion benutzt. Man findet auch mal was!

    Erstmal danke für dieses geile Sitemap Script! Echt Top.
    Aber ich hab das selbige Problem!

    Alle URL´s werden korrekt ausgegeben. Artikel, Kategorien und Content-Seiten.
    Nur bei den Blog URL´s gibt es Fehlermeldungen.

    Hier mal ein Auszug aus meine Sitemap:

    PHP Version 5.2.12
    Shop Version 1.1.1 Plus

  • PUSH.. :)

    Da unser Blog doch recht umfangreich ist / wird, wäre es nicht sinnvoll diesen in der Sitemap auszuklammern.
    Ebenso unschön ist es wenn bei jedem Blog-Thema eine „Fehlermeldung“ in der Sitemap steht.

    Kann da noch mal wer drüber schauen, oder der Fehler evtl. in dem PHP Script steckt.
    Ich würde mich auch mit einer andern Sitemap begnügen. Wie schaut es mit der von V2 aus?