Fehlermeldung

  • Hallo

    Ich habe bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen.

    "Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!"

    Kann mir jemand erklären was ich da genau machen muß, habe leider noch nicht soviel Ahnung :D

    MFG
    Christian

  • Wenn Du ein bisschen phpMyAdmin sicher bist kannste das schnell selber machen.

    Erstelle wie SickofSociety geschrieben hat einen Ordner names /tmp und gib ihm volle Schreibrechte.

    1. Öffne phpMyAdmin und suche in der Tabelle "configuration" -> SESSION_WRITE_DIRECTORY und bearbeite es

    2. Öffne analog dazu Deine configuration.php und kopiere den Eintrag hinter DIR_FS_DOCUMENT_ROOT
    Bsp: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/srv/www/vhosts/verzeichnis/httpdocs/');

    3. Trage diesen kopierten Pfad in das Feld bei SESSION_WRITE_DIRECTORY + dem /tmp ein. Speichern.
    Sollte etwa so aussehen: Vorher: /tmp Nachher: /srv/www/vhosts/verzeichnis/httpdocs/tmp

    Warum diese Prozedur? Der Pfad sollte immer absolut sein. So zeigst Du direkt auf den Ordner.