CHMOD - Rechte für Ordner u. Dateien

  • Ich installiere zum ersten Mal commerce:SEO und leider weiß nicht welche Datei u. Ordner-Rechte ich vergeben soll.
    So ein Anleitung steht bestimm irgendwo vor meinem Augen und ich bin zu Bild das zu finden. Bitte ich um Hilfe. Wo finde ich die Installationsanleitung?

    Ich bekomme folgende Warning.

    Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/XXXXXX/shop/installer/index.php on line 220

    Achtung - Falsche Rechte für folgende Dateien/www/htdocs/XXXXXX/shop//includes/configure.php
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//includes/configure.org.php
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//admin/includes/configure.php
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//admin/includes/configure.org.php
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//sitemap1.xml

    Achtung - Falsche Rechte für folgende Verzeichnisse/www/htdocs/XXXXXX/shop//admin/templates_c/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//templates_c/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//cache/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//admin/images/graphs
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//admin/backups/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/categories/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/categories_org/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/banner/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/products_movies/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/product_images/info_images/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/product_images/original_images/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/product_images/popup_images/
    /www/htdocs/XXXXXX/shop//images/product_images/thumbnail_images/

  • Die v2 ist für Leute die sich mit den neuen Funktionen anfreunden sollen, quasi schon länger nen Shop betreiben. Da lege ich doch keine Anleitung für Rechte dazu. Habe es dennoch mit integriert.

    • Offizieller Beitrag

    Die 777 in der Anleitung ist sehr fraglich!!! Damit oeffnest Du unter Umstaenden Tuer und Tor. Ich würde hier lieber vorher mit dem Provider sprechen, warum die Schrebrechte fehlen. Das wäre ja fast so, als wenn Du pauschal Dein C für alle frei gibst. Natürlich ist es einfacher alles auf zu machen als konkret die Rechte korrekt zu setzen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • In der nächsten Beta ist bereits eine Hilfe verbaut, die unsere Neu-Kunden auch beim Rechte vergeben unterstützt.