Kein Login mehr möglich (xt:Commerce 1.1.1 )

  • Ich habe gestern xt:Commerce 1.1.1 (basiert auf der commerce:SEO (based on xt:Commerce Version v3.0.4SP2.1) installiert. Konnte mich als admin mehrmals ein- bzw. ausloggen. Heute habe ich kein Zugriff bzw. kein Login mehr auf den Adminbereich. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Wer kann mir helfen?

    Itkler

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du irgendwas verändert? Übrigens nette Formulierung :) Versuche mal in den configure.php Dateien (/admin/includes UND /includes) ganz unten STORE_SESSION auf mysql zu stellen, ob es sich dann bessert. Wenn das nicht hilft, hast Du eventuell DirectURL angeschaltet?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe in configure.php und pconfigure.org.php (/admin/includes UND /includes) "mysql" eingeschrieben. Leider keine Veränderung.

    Den zweiten Teil Deiner Antwort habe ich nicht verstanden. Ich bin in der Shopsoftware noch ein Greenhorn. Wo kann ich feststellen, ob die DirectURL angeschaltet ist und wie kann ich ändern?
    (Die .htaccess habe ich nicht verändert).

  • Ich habe im Forum den Tip gefunden und im phpMyAdmin ausgeführt:

    UPDATE configuration SET configuration_value = 'true' WHERE configuration_key = 'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS';

    Seitdem kann ich mich wieder einloggen. Nochmals Danke für die schnelle Reaktion.