Schriftgröße und Händlerpreise

  • hallo ihr lieben,

    hätte wieder mal eine frage bzw. bitte an euch:
    1. in welcher datei kann ich die schriftgröße verändern?
    (hab einen händlerpreis erstellt. jetzt steht "UVP xx,xx EUR" und darunter "Ihr Preis ab xx,xx EUR". fettgedruckte würde ich gerne etwas kleiner schreiben, weil es sonst 2zeilig wird.

    ok, die datei hätt ich glaub ich mal gefunden. dürfte die xtcPrice.php sein, oder?
    im code steht dort aber bereits:
    $price .= '</small>';

    wie schaffe ich das, dass es noch kleiner wird?

    2. kann man eigentlich mehrere verschiedene händler anlegen, sodass man jedem händler einen anderen preis geben kann?

    lg
    danimauserl2

    Einmal editiert, zuletzt von danimauserl2 (23. März 2010 um 09:54)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst im stylesheet small definieren, oder in der xtcPrice bei den style direkt mit angeben:

    PHP

    als Beispiel. Zu Deiner 2. Frage, ja Du kannst belibig viele Händler Gruppen anlegen und dort entsprechend die Konditionen hinterlegen. Die Standard Gruppen sind ja nur die Vorlage.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • dankeschön!
    nun, in der xtcPrice steht aber bereits SMALL drin....???? oder verdreh ich da gerade was?
    im stylesheet wird wahrscheinlich das geändert: .product_info_graduated_price { width:215px }
    oder?

    kann ich dazu was ergänzen? meinst du das?


    toll, jetzt hab ich gleich noch ein problem:
    der händler soll auch für die zusatzoptionen seine 15% rabatt erhalten :(
    geht das überhaupt?
    wenn ich nun die optionen neu anlege, mit 15%, sehen sie ja auch wieder die anderen kunden.
    kann man nicht zb. bei der händler-endabrechnung die 15% abziehen und fertig?

    Einmal editiert, zuletzt von danimauserl2 (23. März 2010 um 13:22)



  • so, das mit dem abzug vom gesamtpreis hätt ich mal geschafft ;) - wäre die einfachste lösung, da man nicht jeden
    artikel bearbeiten muß. jetzt ist aber das problem, dass der händler den rabatt nur für artikel aus einer kategorie
    erhalten soll. wenn ich das jetzt so lasse, bekommt er auf ALLE artikel den rabatt :(
    bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als bei den einzelnen artikeln den händler-rabatt einzugeben?

    • Offizieller Beitrag

    Ja entweder alles oder einzeln. Entweder gibst Du über die Gruppe Rabatt oder dem Produkt. Es gibt glaube ich ein Modul, Rabatt für Kategorien. Das würde Dir sicher helfen. Du kannst in der xtcPrice das small erweitern mit einem style. Nimm doch Firefox + Firebug. Da siest Du exakt, wo und wie es definiert ist und welches stylesheet Du anfassen musst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • nun, das modul "rabatt für kategorien" hab ich gefunden. die kosten aber überall etwas, oder?

    den rabatt bei jedem produkt einzutragen wäre nicht so tragisch, aber dann habe ich den rabatt bei den attributen nicht dabei :(
    und wenn ich einen gesamtrabatt gebe, bekommt er ihn für ALLE produkte im shop....