• Wie kann man die Artikelattribute wie Größe oder Farbe exportieren bzw. wenn ich eine CSV habe importieren? Ich finde nix dazu hier im Forum.

    Grüße

  • Das dachte ich mir schon. Ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben, welches gleich die Attribute mit einträgt. Bisher scheint es ganz gut zu klappen aber es sind recht viele Artikel mit mehrfach unterschiedlichen Attributen.... mal sehen ob am ENDE alles stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst gern die Früchte Deiner Arbeit mit uns teilen :) Wenn es funktioniert, können wir es ja in Zukunft mit den den Core einbauen. Ich habe schon mal was gemacht für Zusatzfelder in den Produkten, aber ist nicht ganz so enfach ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • einfach ist es wirklich nicht!
    Ich schreibe das Script allerdings für einen Kunden, angepasst an sein Artikel-CSV. Ich bezweifle das dieses Script das Richtige ist um es zu verallgemeinern und als "contrib" in den Shop einzubinden. Das ist schon eine sehr spezielle CSV wo ein Produkt durchaus 10 unterschiedliche Farben und zusätzlich noch 12 unterschiedliche Größen haben kann, bei denen dann natürlich die Preise auch noch unterschiedlich sind oder ebend auch nicht.
    Das soll im Grunde ein komplettes Script werden um aus einer KundenDB eine CSV zu erstellen, die für Commerce alle Daten enthält, wie z.B. Attribute, Cat-Title und Cat-Descr, das ganze Head-Zeugs, sowie Descr-Snipe usw. damit ich die CSV dann im Admin importieren kann.

    Aber mal sehen was am Ende heraus kommt...

  • Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, werde ich das mal schreiben. Ist nämlich eigentlich nicht wild. Dafür lassen sich die Standardfunktionen des Shops nutzen + einer while Schleife. Reine fleißarbeit, die eben Zeit kostet.

  • Vielleicht solltest Du mein Script weiter schreiben da es bei mir mit einer ´"while" scheinbar nicht getan ist :D
    Ich muss da schon ein paar "arrays" dazu packen.:D

  • Du wirst auch um mehrdimensionale Arrays nicht drum herum kommen. Wollte das nur nicht so vertiefen, da kaum einer was davon versteht...