keine übernahme der Tel: nr. bei Anmeldung und Datenbank-Fehler.

  • Hallo,
    ich habe gerade bemerkt dass bei einer Kundenanmeldung die Tel. Nr. nicht mit übergeben wird.
    Habe dann mal eine eigene Reg. durchlaufen lassen und siehe da ich bekomme folgenden Fheler.

    Code
    1054 - Unknown column 'datensg' in 'field list'
    
    
    insert into customers (customers_vat_id, customers_vat_id_status, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_telephone, customers_fax, customers_newsletter, customers_password, customers_date_added, customers_last_modified, datensg, customers_gender, customers_cid) values ('', '', '2', 'Ralph', 'dgsdgdg', 'xxxxxxx@unitybox.de', '123', '', '0', 'd7f6039a3303d1726f0d3xxxxxxxxx', now(), now(), now(), 'm', '180210-2048')
    
    
    [XT SQL Error]

    was fehlt in der Datenbank und was muss ich einfühgen.

    schon mal danke
    mfg

  • so,
    habe das Feld datensg in der Datenbank eingetragen, nu komme ich aber nicht mehr in den Admin?

    Logge mich ein und komme nur auf die Persönliche Seite, weiteres funzt nicht??

    Mfg

  • Hallo,
    ich bin vom xtc 3.0.4 SP2.1 auf den cseo 1.1.1 umgestiegen.
    Habe die Datenbank händisch angepasst, so und da habe ich wohl einiges übersehen.

    Kann ich denn die Datenbank überspielen ohne das mir die Daten flöten gehen?

    Danke
    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde da nicht komplett überspielen. Nimm das SQL und jede SQL Anweisung einzeln durch. Für PayPal rate ich, das PayPal Modul 1 x deinstallieren und NEU installieren im Admin (nach dem SQL Update). Da ist sicher was falsch gelaufen.

  • so,
    da habe ich einen Fehler in der DB gefunden.

    Habe die "datensg" eingespielt, die Tabelle costumers kontrolliert und da war ein Eintrag" privacy" der da nicht hingehört.
    Jetzt kommt bei der Registrierung der Kunden kein Fehler mehr und der Kunde kann auch sein Konto selbst Löschen, das ging auch nicht.

    Habe PayPal Express mal Deinstalliert und neu Installiert da kommt jetzt der Fehler bei der Abfrage:

    send_order.php 5.89 Kb - 01.12.2009
    Suchen OK
    paypal_express_new_customer Vergleichen Fehlt!
    NEW_PASSWORD Vergleichen Fehlt!

    includes/classes/payment.php 12.291 Kb - 13.11.2009
    Suchen OK
    $_SESSION['paypal_express_checkout'] Vergleichen Fehlt!
    function giropay_process() Vergleichen OK


    könnte das hiermit zusammen hängen?
    https://support.commerce-seo.de/threads/745-St…ss-Zahlung-!!!!


    Super Danke
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von irrtum1 (19. Februar 2010 um 14:21)

  • Ich weiß warum die Fehlermeldungen erscheinen... ;). Aber ob Ihr das wisst oder nicht tut nix zur Sache.

  • Das ist so eine labidare CRC(Dateigröße) Prüfung. Da wir einen commerce:SEO nutzen und nicht dieses Horn-alte xtcommerce ist es nur logisch das die Dateien eine andere Größe haben. Die restlichen Meldungen sind Sprachvariablen die wir an eine andere Stelle verschoben haben, wo sie auch Sinn machen.
    Deshab, wie admin sagt, einfach "Trotzdem weiter" klicken.