Warum auf 2.2 umsteigen?

  • Moin Moin,

    welche gravierenden Gründe gibt es eigentlich, einen V 2.1.2.9 / R362 Shop mit massig individuellen Anpassungen auf einen V.2.2 Shop upzugraden?

    Speed ist kein Problem, der liegt bei 91/100.

    Da die Einbindung der getätigten Änderungen doch wohl einige programmierstunden in Anspruch nehmen würden, ist der Umstieg natürlich auch eine Frage von Kosten / Nutzen

    Greetz pq

  • Support und Updates werden weniger und nach einer weile gar nicht mehr.

    Also wen es jetzt nur noch wenig anpassungen sind, dan besser vielleicht doch Updaten, wen viele anpassungen bleibt man vor den Wahl, ja oder nein jetzt oder später mal.

    Ärgerlich war gerade ein Partner die fast Fertig war mit Template und Anpassung von v2.1.2.9 und jetzt ziemlich viel davon nochmal wegen den hautpsachlich Smarty3 nochmal machen muss.

    Weiter gibt es den Connectoren die den Standard SprachID English nur mit ID1 sehen möchten und id2 für Deutsch auch dies ist in den V2.2 jetzt so.

    Wen fertig mache ich wege den Sprachid's sql update soweit ich die brauchte noch einer extra post hier

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (7. Juli 2012 um 16:47)

  • Also Support läuft noch 1 Jahr für die v2.1. Es kommen aber nur noch Fixes, keine neuen Features.
    Sprach ID 1+2 (en+de) wurde wegen diverse WAWI Anbieter wieder eingeführt. Wenn die sich nicht beugen, dann halt wir ;)
    Also wenn alles richtig optimal eingestellt ist, haben wir einen PageSpeed von 98/100. Aber das ist in Produktion nicht immer zu halten.
    ABER, das Verhältnis Content zu Quelltext wurde deutlich verbessert.
    Wir selbst haben seo-template.de umgestellt und 1-2 Positionen gewonnen dadurch.
    Erweiterungen, wie PDF Stapeldruck werden nur in der v2.2 angeboten. Billsafe kommt dann auch noch für die v2.1.
    Also ich sage mal, wenn du aktuell zufrieden bist, dann lass es so. Neue Projekte machen wir nur noch mit v2.2.
    Aufgrund einiger tiefgreifender Umstellungen an der Basis, wäre in jedem Fall eine Neuinstallation + Datenübernahme + Template Anpassung notwendig. Alleine durch SMARTY3 ergeben sich hier diverse Anpassungen am alten Template.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>