bei neunme Artikel kommt Bild z.b. nummer 85

  • hallo
    erstmal finde ich den seo shop echt gut
    seit letzter woche beim manuellen anlegen von artikel habe ich problem emit dem ersten artikelbild es wird ein bestehendes genommen.
    habs zwar händisch via ftp und den richtien order hinbekommen ist aber mühsam

    habe meine artikel voneinem bestehen xtc importiert und die bilder order auch kopiert
    keine ahnung derzeit?

    lg
    marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da kommst Du Dir selber in die Quere. Wenn Du ein Produkt mit (automatischer) ID 85 anlegst, mach der Shop auch aus dem Bild 85.jpg. Das ist derzeit halt so und so schon immer gewesen. Die Funktion wurde in der v2 überarbeitet und wird erst ab da nutzbar. Das musst Du im Hinterkopf behalten. Enweder immer manuell oder Du musst Dir ein System ueberlegen, wie Du es umgehst, z.B. keine Nummern im Dateiname oder Bilder umbenennen (bild1.jpg ...)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hiwenn ich neue artikel anlege kommt halt einfach ein bestehendes bild. kann dann ur händischin allen 3 verzeichnissen anpassen grösse usw-
    hab initial ca. 50 artikel importiert

    ratlos??
    lg
    marcus

  • Bestehende Bilder nutzt der Shop nicht. Hattest Du schon einen Artikel und wechselst nur das Bid aus, wird es immer überschrieben.
    Leider muss man das dem Firefox erst noch bebringen. Der kennt nämlich den Bildernamen schon und holt ihn aus dem Browsercache. Ich habe diesen bei mir deaktiviert und siehe da.

    Drücke nach dem hochladen eines neuen Bildes STRG + F5. Somit forderst Du den Browser auf die komplette Seite vom Server, statt vom Cache zu holen.