Produktaufruf erzeugt 404-Fehler

  • Hallo,

    in JTL-Wawi (099780) habe ich neue Kategorien und Produkte erstellt und diese in den Shop (R2.1.2.10) übertragen. Die Kategorien und auch die Produkte sind alle im Backend angekommen, sieht alles gut aus.

    Allerdings können die Produkte im Frontend nicht aufgerufen werden. Dann wird ein 404-Fehler angezeigt. Bei der URL fehlt die Kategorie: http://mein-shop.de//Produktname.html

    Viele Grüße
    Heidrun

  • SEO URL AKtiv?
    Dan die setzten ( EInstellungen richtig setzten) und auch durchlaufen lassen mit OK.

    Oder den Haupt Kategorie nicht auf Richtige ebene gibt es auch

    Am besten URL Alias in Shop setzen ( Wen dan etwas an den Name ändert bleibt URL trotzdem gleich (Auch hier jedemall SEO url durchlaufen lassen nach Produkt oder Kategorie einstellung, weiter eigentlich in Produkten / Kategorien so wenig wie möglich ändern ins Shop alles in WAWI.

  • Die SEO URLs habe ich durchlaufen lassen. Sowohl dem Produkt als auch der Kategorie habe ich einen Alias gegeben. Aber alles ohne Erfolg. Ich kann zwar die Kategorie aufrufen und das Produkt erscheint mit Produktname und Bild. Beim Klick auf das Bild kommt es dann zu der 404-Fehlermeldung. In der aufgerufenen URL fehlt die Kategoriebezeichnung.

    Hängt es eventuell damit zusammen, dass das Produkt in der Wawi ursprünglich in einer anderen Kategorie eingepflegt wurde als später im Shop?

    Viele Grüße
    Heidrun

  • Hängt es eventuell damit zusammen, dass das Produkt in der Wawi ursprünglich in einer anderen Kategorie eingepflegt wurde als später im Shop?

    Kein idee, aber dafür ins xtcom forum von jtl vielleicht?

    Link zum shop oder test

    htaccess, mal zeit um testshop mit gleiche einstellungen / ( fast gleiches url, also path / subdomain und und mein ich) aber ohne jtl, lauft es dan?

  • Zitat

    Hängt es eventuell damit zusammen, dass das Produkt in der Wawi ursprünglich in einer anderen Kategorie eingepflegt wurde als später im Shop?

    In der aufgerufenen URL fehlt die Kategoriebezeichnung.

    hmm...

    kontrolliere mal die kurzen urls eventl. liegt der Fehler da ...

    Ja gutes idee ;)

    Wen gleiche Produkten in mehrere Kategorien sein oder könten sein meine ich wahrscheinlich sowieso den beste wahl

  • Also nach einen JTL Update im Shop, immer die SEO-URL laufen lassen, dann cache leeren. Die DB wird von hinten befüllt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>