Pagespeed bei V2.1 nicht akzeptabel

  • Hallo,

    Ich habe seit gestern die V2.1 installiert und habe dabei mal eine Pagespeed Messung gemacht leider kam ich nur auf 55 Punkte, als ich die Box mit den Social Network deaktiviert hatte kam ich auf 77 Punkte.

    Zum Vergleich vor der v2.1 Plus hatte ich die 2.0.12 CE (gleicher Server , gleiche Bedingungen) Testweise am laufen und mit der kam ich auf 86 Punkte. Wohlgemerkt in der Standardinstallation.

    Vieleicht hat jemand ein Tip wo ich diese "Geschwindigkeitsbremse" in der V2.1 Plus suchen kann??

  • Wegen den images von den Social Network BOX advice is CSS SPRITE images. ?

    Hier mit dem BOX SOCIAL ist Page Speed Score: 70/100


    Mit den PLUS V2.0.12 auch mit den Social BOX 71/100

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (22. Juni 2011 um 21:37)

  • Hi,

    Ja das kann alles sein, aber ich habe sowohl in der 2.0.12 CE und in der V2.1 Plus die Social Booksmark deaktiviert.
    Selbst mit deaktivierten Social Bookmarks schafft der CE Shop 86 Punkt und die V2.1 Plus nur 77 Punkte.

    Also wo sind die 10 Punkte Differenz von der CE und V2.1 Plus? und wo ist der Vorteil gegenüber einem Standart XT Shop mit dem komme ich auch auf 77 Punkte?

  • Komme mit den v2.1 plus mit Social BOX ausgeschaltet auf 89/100

    und mit YSLOW auf 90

    Also wen einer ene gutes ide zum Sprite den CSS social bookmark images hat dan wid sich dies sicher verbessern lasen

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. Juli 2011 um 19:21)

  • Du musst den Cache im Browser für die Messung abschalten. Dann kommst Du auf die richtigen Werte. Gemessen wird immer ohne Browsercache, so wie Google das auch misst. Ich habe 92.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>