• Moin,

mein Google Feed spinnt mal wieder rum.

Ich habe die Briefpost bis 1 Kilo für 3,50 € und die deutsche Post für 7,90 € für den Rest. Die Sortierung ist 1 für die deutsche Post uns 10 für die Briefpost

Im Feed ist die Reihenfolge aber die Briefpost vor der deutschen Post und Google nimmt immer den 1. Eintrag. Zusätzlich kommt noch dazu das es sehr oft im Feed die Versandkosten auf 0,00 € stehen, das bringt mich in Teules Küche da auf Google dann Versandkostenfrei steht und im Shop 7,90 €.

Hier brauche ich dringend einen Feed den ich nicht manuell korrigieren muss sondern die Automatik im Shop ordentlich funktioniert.

Dies ist nicht das erste mal das ich mich hier darüber ärgere, nur eine Lösung habe ich bisher noch nicht.

Lieber Admin könnt Ihr den Feed Generator so einbauen das dieser auch richtig funktioniert?

Ich habe kein Bock auf Abmahnungen!

Oder hat jemand anderes eine bessere Lösung?

Gruß

Zremus

• Guten Morgen,

ich setze die google_rss_feed.php für den Feed ein. Ist das richtig?

Und schon wieder fehlt die die Grundpreisangaben. Ich finde in der google_rss_feed.php auch keinen Eintrag über unit_pricing_measure und unit_pricing_base_measure. Ich riskiere wieder mal eine Abmahnung.

Ich brauch dringend Hilfe. Liebe Admins könnt Ihr das Problem lösen??

Oder kann mir jemand anderes helfen?

Gruß

ZRemus

• Nach reiflichen Prüfen und Analysieren habe ich festgestellt das im Scheduler die Google XML Sitemaps Automation bei Google RSS Feed automatisieren die Google RSS Feed automatisieren nicht funktioniert. Alle anderen funftionieren:

Die Goggle-rss um 9:47 ist von mir manuell angestoßen worden.

• Moin,

Hast du schon mal beim jeweiligen "Produkt bearbeiten" ->Reiter "Google Taxonomie" geschaut? Da sind etliche Sachen zum Eintragen.

"products_google_unit_pricing_measure" ist da auch dabei....

• Ja das habe ich und auch gefüllt

Nur die Feed wird nicht richtig gefüllt.

Und die Automatik aus dem Scheduler funktoniert auch nicht.

• Der Feed muss einwandfrei laufen, bei mir gibt es Probleme, wie beschrieben im Bugtracker, sobald ich 2 Versandarten eingeschaltet habe.

Liebe Admin's diese Probleme kosten uns Geld und Unterlassungserklärungen!!! Bitte kümmert euch darum. Lieber gebe ich euch Geld als Verein "Verband Sozialer Wettbewerb" aus Berlin.

UUHHH, es geht wieder los:

Fehlerhafte Grundpreisangabe

"Wer mahnt ab? Verband Sozialer Wettbewerb
    Wie viel? 357 Euro
    Wer ist betroffen? Online-Händler:innen allgemein

Nach der Preisangabenverordnung müssen Händler:innen neben dem Gesamtpreis auch immer den Grundpreis mit angeben. Seit der Änderung der Preisangabenverordnung muss der Grundpreis auf ein Kilo beziehungsweise ein Liter oder ein Meter angegeben werden.

Zurzeit kommt es vermehrt zu Abmahnungen von Händler:innen, die den Grundpreis fälschlicherweise auf 100 Gramm angeben. Solche Fehler werden von Abmahnverbänden schnell entdeckt und sollten daher vermieden werden. In diesem Fall fielen Abmahnkosten in Höhe von 357 Euro für den Händler an. "

und

"Falsche Versandangabe auf Google

Wer mahnt ab? Wettbewerbszentrale
    Wie viel? 374,50 Euro
    Wer ist betroffen? Online-Händler:innen allgemein

Ein Online-Händler für Weinfässer schaltete Anzeigen auf Google-Shopping. Hier wurden sowohl die Produktpreise als auch die Versandkosten angegeben. Beim Vergleich der Kosten mit den Angaben des Online-Shops fiel allerdings auf, dass die Versandkosten in der Anzeige deutlich zu niedrig angegeben wurden. Während hier von 12 Euro die Rede war, lagen die tatsächlichen Kosten bei knapp 90 Euro. Diese fehlerhafte Angabe verstößt gegen das Wettbewerbsrecht, da die Verbraucher:innen getäuscht werden. "

Gruß

ZRemus

• Mir geht es um erster Linie um korrekte Einbindung von Google ADS und Analytics.

Und diverser anderer kleine Fehler wie zum Beispiel wenn ein Kunde seine Kontodaten ändern möchte und nach der Änderung beim speichern nur eine weiße Seite angezeigt bekommt und die Speicherung nicht stattgefunden hat.