v5 ist in Entwicklung

    • Offizieller Beitrag

    moin zusammen,

    die v5 Beta ist nun auf der v5pro.de aktiv. Soweit ist jetzt technisch erst mal alles vorbereitet.

    Gründlich überarbeitet wurden unter anderem auch Gutschein und Newsletter Funktion.

    Bitte mal testen und Feedback geben. Hauptaugenmerk bei der v5 liegt im Admin Bereich.

    Ausser der neuen Navigation ist jetzt das komplette Admin Design auf Bootstrap.

    Ich würde gern mal Eure Meinung hören (lesen),

    Ich plane, nächste Woche die v5 als Beta raus zu bringen, damit jeder sich selbst ein Bild machen kann, wie es auf seinem Server läuft.

    Ich würde dann aber noch etwas Zeit einplanen, bevor dann die offizielle stabile v5 raus kommt. Im Admin würde ich gern die Usibility noch verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Am 1.2.24 ist es soweit, ich bereite gerade schon alles vor ;)

    Noch ein wenig Feinschliff, dann kommt die neue Version, lasst Euch überraschen, es kommt ein vollkommen neues Template, nix mehr mit Bootstrap :)

  • nix mehr mit Bootstrap

    Gott sei Dank!!!!!!

    Ich finde dieses Bootstrap soooooo sinnlos, eher was für faule.:) Ich rege mich da ja jedes Mal auf wenn ich das sehe....

    Es wird so viel sinnloser Code geladen..... Wenn ich neue Template erstelle, muss ich grundsätzlich erst einmal etliche Sachen aushebeln.

    Aber ich weiß, es gibt da auch andere Meinungen und das ist auch gut so.


    Ich habe mir mal den Code auf https://www.v5pro.de angeschaut. Sieht sehr gut! Schlicht und einfach, ohne "row", "cols" und solche Faxen........ einfach und elegant! Gefällt dem Ralf. :*

    Hätte ich nicht besser machen können. 8)


    Dann schauen wir mal ob es bei Termin bleibt....

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist.

    Im Adminbereich gibt es Probleme mit der Navigation (mobile Version Handy), mit dem klicken. Das Submenü bleibt bei klick nicht offen, da die HauptKat verlinkt ist. Ist auf Hover eingestellt, was bei Touchdisplay so nicht funktionieren kann.

    Theoretisch sollten die Top-Links aus "nav-item dropdown menu" doch raus? Ist eh der gleiche Link wie der 1. Link aus dem jeweiligen Submenü.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Lob :)

    Der Admin ist nicht unbedingt für Handy gemacht, das ist einfach viel zu viel, wir planen für Mitte des Jahres eine Überarbeitung des Admin und Eventuell kommt auch mal eine App für den Admin ;)

    WebP gibt es auch für den Slider, hier ist aber diesmal das Design im Vordergrund. Lässt sich also alles nach wie vor machen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>