Nach erfolgreicher Shop Installation HTTP ERROR 500

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem, nach der Neu Installation des Shops 2.2plus auf meinem (V-Server Linux V40) von Strato,

    steht "Installation erfolgreich ausgeführt" und wenn ich dann den Shop Aufrufe kommt nur eine leere Seite HTTP ERROR 500.

    Hab folgende Version PHP Version 7.2.15-0ubuntu0.18.04.1

    aktuell steht "PHP ausführen als FPM Anwendung" oder soll ich auf "FastCGI Anwendung" umstellen?

    Kann es auch vielleicht daran liegen das V-Server gar kein mod_rewrite unterstützt

    Kann es an der .htacces liegen ??

    Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


  • Es ist in keinster Weise sinnvoll einen V2.2 Shop überhaupt noch zu installieren. Weder die PHP Versionen werden noch unterstützt, noch entspricht der Shop den aktuellen rechtlichen Gegebenheiten! Wer diesen Shop öffentlich betreibt setzt sich sofort einer hohen Abmahngefahr aus!

    An der Stelle geben wir auch keinen Support dafür.

  • Wenn ein 2 er version dan die 2.6 und damit aufpassen abändern.

    Glaube Alex hier aufs Forum oder so hat dieser version angepasst für den php 7x

    einer 2 er macht sinn wen man alte Datenbank info hat die man noch benutzen möchte, dieser dan besser zum neue version mit Shop import.

    Weiter macht ein 2er sinn wen ganz viele ( eigene) anpassungen und oder nur dieser version noch richtig lauft mit Wawi anbindungen.

    ( oder ein internes shop intranet oder so , aber dan eben nicht (frei) zugänglich auf den WWW)

    Einer 2.2 nur wen es sein muss wegen export import im eigene interne testumgebung installieren nie öffentlich im WWW zu viele luckchen.!

  • #Fitness-Welt

    auf "FastCGI Anwendung" umstellen, ab php7.x ;) ;)

    Damit läuft php schneller, als wenn die alte Einstellung verwendet wird und die Fehlermeldung kommt aufgrund dieser Einstellung.