Google sitemap.xml - doppelte URLs

  • Hi,

    ich wollte gerade meine sitemap.xml bei google von der statischen auf die dynamische URL http://www.tintx.de/sitemap.xml.php umstellen.
    Beim Test ist mir aufgefallen, dass die dynamische XML gegenüber der statische etwa doppelt so viele URLs beinhaltet.
    Und tatsächlich - es sind alle Produkt-URLs doppelt, exakt bis auf jedes einzelne Zeichen.

    Meine sitemap.xml.php ist vom 17.06.2011 und sollte meiner Meinung nach auch die aktuellste sein.

    Besten Dank für jeden Hinweis!

    Alex

  • Yep scheint so!
    Wen mehr Sprachen dan also noch mehr doppelt!?

    Hier in jedenfall ( 3 Sprachen) mit den v.2.1.2.9 und auch den v2.1.5 bei den haupt sprache 6 mal und rest 4 mal

    Weis aber nicht ob es kommt wegen kurzurl in seourl ( also ohne Kategorie Pfad), und den Produkten in mehrere Kategorien sind?
    So etwas scheint den Fall zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (1. Juni 2012 um 10:16)

  • Hallo ALEX

    Trotz den Doppeltes haben wir in Google Webmastertools kein Probleme, es werden nur den soviel aufgenommen wie UNIEK drin sind weil die rest ist meist doppelt, und in Google index, braucht google die weiter nicht nochmal, auch keiner warnung oder ..

    Also soll den php sitemap einsetzbar sein, nur wen es ganz vielen url drin ( es gibt einer maximum weis nicht wieviel) sind dan wird es nicht in / mit einer sitemap gehen und mussen die aufgeteilt werden.

  • Die URLs werden jetzt sauber generiert, auch wenn english installiert und "deaktiviert" ist, keine doppelten URLs mehr :) Kommt ins QF10.
    Ja, anbei mal für Eilige das komplette PHP:

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>