Hallo,
gestern haben wir das Anlegen eines Gutscheins als Artikel, das "Kaufen" des Gutscheins, das Versenden und anschließende Einlösen erfolgreich getestet und dachten schon "Alles prima".
Nun kommt der Spezialfall, wo (scheinbar!) nix geht:
im Admin gibt es nach Aktivierung des Rabatt+Gutscheinsystems unter Gutscheine/Kupons via Gutschein eMail eine Möglichkeit, an eine E-Mailadresse einen Gutschein zu versenden.
Der Gutschein (im Test: 10EUR) wurde generiert und kam auch als E-Mail an.
Nach dem Klicken auf den Link in der Mail, wurde ein Konto angelegt und ein Artikel in den Warenkorb gelegt. Unter der Warenkorbanzeige erschien auch zunächst ein Hinweis, dass ein Guthaben von 10 EUR vorhanden sei.
Oben erschien die Meldung, dass der Gutscheincode gültig ist.
Soweit so gut, allerdings wurde der eingelöste Gutschein anschließend nicht vom Warenwert abgezogen!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag/Grund:
Zahlungsweise Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise für Ihre Bestellung aus.
(O)- PayPal Kaufabwicklung
(O)- Vorkasse
(O)+ 7,60 EURNachnahme
(O)- EU-Standard Bank Transfer
Überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Die Kontodaten erhalten Sie nach Bestellannahme per E-Mail
- Guthaben
Gutscheine
Anwählen, wenn Sie Ihr Guthaben verwenden möchten (O)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich das "Guthabenfeld" am Ende der Zahlungsoptionen schon in der "Eile" des Testens übersehe, wie soll es erst dann unseren Kunden ergehen?
Bei den Zahlungsweise/Xt Module im BAckend kann man die Reihenfolge der Zahlungsmöglichkeiten ändern. Leider sind die Gutscheine nicht dabei.
Habe ihr eine Lösung, wie ich die Anzeige der Gutscheinoption im Falle eines Guthaben in der Darstellung beim checkout_payment ganz nach oben bekomme?
???
Bernd E.