Bug Netto Preise Checkout Payment

  • Hallo,

    leider konnte ichs nichts derartiges anhand der Suche finden.
    Und zwar erscheint bei der checkout_payment in der Bestseller Box (soweit ich weiss nur bei checkout_payment) die Preise AB UND ZU als Nettopreis.
    So hatte ich eben mit einem Bekannten telefoniert dem das aufgefallen ist, er ging noch mal in den Bestellvorgang und sagte: Ach ne ist in Ordnung aber letztes mal waren es Netto Preise und ich war im gleichen Augenblick drauf und bei mir waren es Netto Preise.

    hatte das schon mal jemand?

    PS: bei den heutigen Usern die es hatten, war es 1 x Admin und einmal Teiladmin rechte.

    Gruß

  • Das ist theoretisch nicht möglich. Wie ist denn die jeweilge Kundengruppe eingestellt?

  • Morgen,
    ja das es eigtl. nicht sein kann dacht ich auch. Dachte erst an ein Problem nur bei den Admins da wir beide Admin rechte haben. Nun habe ich mit einem Normalen User das ganze durchgespielt und komme nun auf das Prob beim 2. mal durchgehen vom Warenkorb zur Bezahlung.

    Statt 89,- Euro stehen da nun 74,79 Euro

    Die Kunden Sind nun als Neuer Kunde:
    Öffentlich: Ja
    Preisanzeige Shop: Ja
    UST in Rechnung ausweisen: NEIN < Preise sind inkl. Steuer eingestellt
    Rabatt: Nein
    Staffelpreis: Ja


    Das einzige was ich mir nun denken könnte ist das ich im Shop mit Preise inkl UST hantiere, das dieses ein Prob darstellt. Ansonsten is in dem Bereich keine Änderung geschehen.


    Ah und ich sehe gerade das dieses nicht nur die Bestseller betrifft, sondern auch die Box Neuster Artikel dadrüber auch.


    Gruß

  • Ich habe das mal durchgespielt und kann keinen Fehler finden. Kann es sein, das Ihr zwei Shops auf dem Server habt und sich die Sessions überschneiden?.

  • Jain,

    wir haben 2 Shops auf dem Server aber der eine ist nur ein Testserver der nicht genutzt wurde gestern.

    Danke schon mal für den Tip, werde mal morgen früh schauen was passiert wenn ich den TestShop deaktiviere passiert.

    Gruß