Magnalister Rechte anpassen

  • Hallo Commerce:Seo Gemeinde,

    wenn ich im Backend unter Module auf Magnalister klicke bekomme ich angezeigt, dass verschiedene Ordner und Dateien nicht beschreibbar sind. Kann man die Verzeichnisrechte vom admin/includes/magnalister/ mit allen [lexicon]Unterordner[/lexicon] und Dateien auf 777 setzten? Oder muss da noch was aus Sicherheitsgründen von den alten Rechten stehen bleiben?
    Ich arbeite mit der
    Version 2.5.13

    Vielen Dank

  • 777 ist nirgendwo auf keinen Server ein Guten Idee.

    Oder es sollen zuzüglich security settings / [lexicon]tools[/lexicon] drauf stehen. die zugang begrenzen aber danoch ein 777... ist schlecht.

    Wir benutzen kein Mag... kan damit also nicht helfen!

    ( teils braucht man nur den Rechten kurz auf 775 oder 777 setzen bei einer install oder änderung einer konfig, wie beim den configure.php von comseo, so etwas kan man versuchen wen man ahnung von security hat.
    Anders nachfragen beim Hoster, weil man kan für den HOSTUser ( also dich) den Rechten auf meiste Server so konfigurieren dass es lauft ohne risikien nach drausen.

  • Danke jotest für deine Antwort.

    Aber der Magnalister verlangt 777er Rechte. Die betroffenen Ordner und Dateien sind sind bestimmt mehr als 200 innerhalb des Magnalister Ordner. Und die alle einzeln ändern ist schon aufwendig.

    Da war meine Frage, ob alle Ordner und Dateien innerhalb von admin/includes/magnalister/ auf einen Rutsch auf 777 gesetzt werden kann? Oder ist das ein Sicherheitsproblem?

    Wie macht Ihr das?

    Vielen Dank

  • Generel ist ein 777 immer ein sicherheits problem ;)

    Wen Server und alles dazu richtig eingesteld soll man die gar nicht brauchen.

    Benutze Magnalister nicht.

    Aber zum sicherheit ( was deiner Server / Hosting Account) dein Serveradmin oder also vielleicht Hoster fragen!

    Info beispiel hier wegen security.
    https://www.spiralscripts.co.uk/Blog/why-777-f…urity-risk.html

    Wen also doch ein 777 muss, soll man so einiges zusätzlich ganz genau richtig gesetzt haben auf/mit den Server security, und dazu dein Serveradmin / Hoster also...