• Ich versuche vergebilch, in der stylesheet.css über die Regeln

    Code
    @media print {
       ...css Definitionen für Druck
    }

    die Druckausgabe zu steuen, z.B. den footer auf display:none; zusetzten. Aber die CSS interpretiert die Angaben in ' @media print ' nicht. Für sich allein funktionieren die Regeln alle, aber dann sind sie ja grundsätzlich ausgeblendet.

    Keine Ahnung, wieso die CSS-Datei das ' @media print ' offensichtlich nicht versteht?!

  • Mittlerweile habe ich alles versucht, um eine ordentliche Druckausgabe des Templates hinzubekommen, bisher ohne Erfolg:

    - eigene print.css
    oder auch
    - einfügen von class="hidden-print" in die jeweiligen Elemente im Template. ('.hidden-print' ist standardmäßig in der reset.css mit der Regel 'display:none' vorhanden)
    oder auch
    - bearbeiten der in der Datei /templates/meintemplate/stylesheet2.css vorhandenen Print styles im Bereich @media print {...}

    Aber das Template ignoriert alle diese Angaben und druckt fleißg alles, was auf der Webseite vorhanden ist. Irgenwie ist da der Wurm drin!

  • Zwei Monate sind vergangen, ohne dass hier mal jemand reagiert, echt Schade!
    In der v2next wird bei mir die print.css völlig ignoriert, egal, was ich rein schreibe (siehe obige Posts).

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    UPDATE:
    Ich habe die Lösung des Problems gefunden:
    Die print.css wird wie alle anderen css-Dateinen dynamisch in die cseo.css aufgenommen. Diese wiederum wird mit dem Parameter 'media="screen"' eingebunden und ist damit für die Druckausgabe wirkungslos.
    Deshalb habe ich meine print.css in der /includes/header.php nach der cseo.css mit dem Parameter 'media="print"' wie folgt eingebunden:

    Code
    echo '<link rel="stylesheet" href="' . (($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER : HTTP_SERVER) . DIR_WS_CATALOG . 'templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/print.css" type="text/css" media="print">';

    Das ist zwar nicht updatesicher, falls es mal in einem Fix eine neue header.php gibt, wird die modifizierte überschrieben.
    Aber vielleicht hat hier jemand eine bessere Idee, wie man das updatesicher lösen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von ulli (23. Mai 2016 um 12:40)