Kontaktformular - Datenschutzbestimmungen Checkbox ausblenden

  • Für den Bestellprozess gibt es bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Datenschutzabfrage auf "false" zu stellen.
    Für das allgemeine Kontaktformular finde ich sowas in den Einstellungen nicht, aber gerade hier will ich keine zwingende Checkbox einblenden.

    Wo kann man das abschalten?

  • Ich muss nochmal nachfragen: Wo finde ich die php-Datei, im die Kontaktseite zu modufizieren? Es gibt im Template zwar eine /module/contact_us.html, aber ich suche vergeblich die dazu gehörige php-Datei.
    Oder lässt ich die Checkbox Datenschutz im allgemeinen Kontaktformular doch anderweitig deaktivieren?

  • Danke, scheint so zu sein.

    Allerdings finde ich darin nicht den Abschnitt, wo man ggf. den Datenschutz-Check deaktivieren könnte.
    Auch möchte ich das Kontaktformular grundsätzlich um einige Felder erweitern (z.B. Firma. Telefon etc.)
    Auch dazu finde ich keine einfache Möglichkeit.

    Hat vielleicht jemand dazu einen Tipp oder das selbst schon gemacht? Wäre für Hilfe dankbar.