Upgrade von 2.1.2.11 Plus auf aktuelle Version

  • Hallo Admin,

    ich habe noch 2.1.2.11 Plus im Einsatz und möchte / muss langsam aber sicher an ein Update denken. Die Version 2.2_plus habe ich ebenfalls gekauft, welche aber nie zum Einsatz kam. Welchen Upgrade-Pfad kannst Du mir empfehlen, um möglichst viel übernehmen zu können? Welches Produkt müsste ich dazu herunterladen / kaufen?

    Vielen Dank
    Alex

  • IN jedenfall alles auch im Kundenbereich downloaden da sol den letzte Kompllet version drin sein.

    Updates muss man alle hier aus den forum den reihe nach machen 1 für eins, also umständlich.

    Besser man sucht im kompllet paket nach den sql die für den update komplett drin ist.
    da kan man sehen was wie und so.

    Dan in einer testshop/verzeichnis erst den neue version komplett installieren, die so anpassen wie dan live shop ist.
    ( template [lexicon]htaccess[/lexicon] und so weiter)

    Vorher von alles und zwischdurch backups daten und datenbanke.

    'Wen man also alte live shop und neu test shop hat, kan man die datenbanken vergleichen.
    Wen kentniss davon die alte ein kopie machen die updaten mit den sql update datei, die dan im testshop ( wo man vorher ein backup macht von leere datenbank ofcourse) erstmall durchtesten.
    Aupassen in datenbank configu tabelle steht hard den sessionscache path!

    So etwa mall schnelle 123 gesagt hoffe es hilft dir weiter.

  • Moin Alex,

    ich würde es über eine Neuinstallation machen, von der 2.1 auf die aktuelle Version ist es sehr, sehr weit , da wirst du mit Updates nicht glücklich werden denke ich.

    Installier dir die aktuelle Version und übernimm nur die Inhalte über die Datenbank, also Kunden, Produkte, Contentmanagereinstellungen, Kategorien usw.

  • Oder ganz neu mit import yep.

    Ich habe den teil also neu mit datenbank alte davon kopie dan dieser vorab updaten mit den sql file aus den Paket qwassi nur den datenbank selbe mit den sql updates machen geht nur wen man sich damit also (phpmyadmin mysql und co) auskennt.

    Wen nicht wie Mario.

    Weiter vorab ein sitemap speichern, und den seourls und urlaliases wegen 404 die man dan wen unterschiedlich richtig umleiten kan