Blog in Kategorieavigation?

  • In der Hauptnavigation soll ein Menüpunkt "News" erscheinen, der auf eine entsprechende Blogkategorie verweist.
    Ich versuche das auf herkömmlichenWeg unter "Produkte > Kategorien/Artikel" mit dem Anlegen einer ensprechenden Shopkategorie als "Content". Allerdings stehen im Dropdown "Megamenü Content" nur die im Contentmanager angelegten Seiten zur Auswahl, nicht aber Blogseiten.

    Gibt es einen anderen Weg, Blogkategorien als Menüpunkt aufzunehmen?

    Update:
    Die entsprechende URL der angelegten Blogkaterie lautet http://Shopdomain/news/ und lässt sich auch aufrufen.
    Eigentlich müsste in der Shopnavigation dem gewünschten Menüpunkt "News" lediglich diese Ziel-URL zugewiesen werden. Nur kann ich beim Anlegen einer neuen Content-Kategorie eben nur die verfügbaren Contenseiten auswählen und nicht einfach eine URL angeben. Oder gibt es diese Möglichkeit vielleicht doch über einen anderen Weg?

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (4. November 2015 um 13:33)