Attribute fehlen in der Bestellung

  • Hallo zusammen, ich bekomme immer wieder mal Bestellungen, in der die Attribute nicht übernommen werden. In diesen Bestellungen wird immer die ArtNr und der Preis von den Grundeinstellungen übernommen.
    An den Artikeleinstellungen kann es nicht liegen, da in anderen Bestellungen mit dem selben Artikeln die Attribute mit der richtigen Bezeichnung, ArtNr und Preis angegeben wurden.
    Ich habe schon verschiedene Szenarien durchgespielt, aber bei mir wurde immer die Attribute richtig angezeigt.
    Ich habe u.a. auch die Artikel in den Warenkorb und Wunschzettel gelegt, und im Adminbereich die Preise geändert. Aber auch hier wurden die Artikel richtig angezeigt.
    In Piwik habe ich mir die betroffenen Bestellungen angesehen, und konnte eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen.
    Auch Kunden habe ich schon angerufen, um nach dem Bestellablauf zu fragen. Ob der Warenkorb oder der Wunschzettel geändert wurde. Aber kein Kunde konnte weiterhelfen.
    Bei allen Bestellungen war die Zahlart allerdings aber immer PayPal oder PayPal Express, und meist befanden sich die Artikel vorher auf dem Wunschzettel.
    Gruß,
    Sven

  • wenn in der Kategorie bei der Produktauflistung der Merkzettel Button verwendet wird, dann tritt der Fehler auf.
    Der Kund sammelt über die Produktliste und nicht über die Produktinfo seine Artikel in den Merkzettel und übergibt aus dem Merkzettel seine Artikel an den Warenkorb.
    Dadurch fehlen dann die Attribute.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das war auch mein erster Ansatzpunkt, an dem ich dachte.
    Leider kann das nicht die Lösung sein, da sich der Merkzettel Button nur auf der Artikel Detailseite befindet.
    Bis auf eine komplette Bestellung mit PayPal Zahlung habe ich meiner Meinung nach schon sämtliche Varianten durchgespielt.
    Immer wurden die Attribute dabei übernommen.
    Gruß,
    Sven

  • Auch die wo den Kunde etwas anders im Browser haben wegen sessions, cookies, und oder erst nach ein längere Zeitraum nach den merkzettel den kauf tátigen. ( man hat viele adons wie cookie crushers und und)
    Sowie wen die zwischen updates ( welche auch immer) oder geänderte einstellungen, leermachen cache / sessions in dein Shop selbe.
    dass alles kan man auch testen oder? Aber ist ziemlich zeit raubend..
    Denke selbst in algemein jeden shopsysteem, hier muss den Entwickler auch mal dran wie man al dies trotzdem richtig festhalten kan, wen überhaupt weil Gastkunde.... ?

    ( also auch den unterschiedlichsten reihefolge wen so ein Kunde sich wider meldet, erst noch ein par sachen in Warenkorb / Merkzettel und erst danach einlogt und weiter macht mit auch den alte merkzettel)