Memo-Texte in der Kundenkartei werden nicht gespeichert

  • Im Admin auf "Kunden" --> "Kunden" --> "Bearbeiten" klicken und dann ganz unten in das Feld "Memo" irgendwas eintragen und dann auf "einfügen" klicken. Habe es auch mit "Aktualisieren" versucht. Das Memo bleibt nicht gespeichert und wird nirgendwo angezeigt. Ebenfalls ist unklar, wo und wie man eine Vorlage für ein Memo erstellt.
    Das Gleiche gilt auch im Kunden-CRM - Auch dort kann man das Memo nicht speichern.

    Der Bug wurde in mehreren Shops gefunden, Version: 2.5.12

  • Das Memo kannst Du in der Bestellung des Kunden nutzen. Dort werden Memos erfasst, im Kunden selbst ist es dann sichtbar. Erfassen kann man dort derzeit keine, ist noch ein uralt Relikt :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nachtrag: Wenn einmal in der Bestellung ein Memo angelegt ist, kannst Du es dann beim Kunden auch anlegen. Bitte in den Bugtracker für die 2.5.15 einstellen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>