Google will App-Indexierung oder so?

  • Ich habe mal eine Frage an Euch Spezies:
    Geht um Apps:
    Hier mal ein Link von Google https://developers.google.com/app-indexing/?…mobile-friendly
    Webseiten sollen ja mobil ausgerichtet sein. Okay, habe ich verstanden und haben wir ja.
    Aber verstehe das Thema mit den Apps nicht. Was soll man da machen? Und wo bekommt man 'ne blöde App her?
    Nicht lachen, aber ich habe keine Ahnung von Smartphones etc, da ich weder so ein Ding habe, noch persönlich brauche.
    Habe ein Handy zum erreichbar sein und das war's dann auch. Ich sitze am Recher, wenn ich online gehen will und nicht am winzig kleinen Bildschirm am Telefon.
    Wie bekommt man denn nun so eine App für 'ne Webseite und was will Google nun? Kann das jemand übersetzen? Für mich ist das chinesisch :)

  • Rosie, nichts leichter als das! :D Es gibt sogar kostenlose App´s UND mit commerce:seo und einem Responsive Design kann DEIN Shop IN deine App integriert werden UND der Kunde kann sogar quasi durch die App in deinem Shop einkaufen!

  • Ich würde sagen, das eine hat mit dem anderen nix zu tun! Wenn Deine Seite Responsive ist, ist alles gut :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>