Fix12 für 2.5.11

  • 1. Backup vom Shop machen, Dateien + Datenbank
    2. alle Dateien aus der ZIP Datei hoch laden
    3. Update im Shop Admin unter Module --> Installation Update einspielen
    4. Shop durch testen!

    HINWEIS: Das QuickFix 12 ist ein Sammelfix, welches auch das QuickFix 10+11 beihaltet.

    Zitat

    Neuerung Template: Wir haben jetzt die Template Abfrage geändert. Diverse HTML Vorlagen liegen ja bereits im base Ordner des Templates. Da die -USERMOD Funktion aber für viele zu umständlich ist, haben wir nun eine Zusatzabfrage eingebaut. Der Shop schaut nun nach, ob die HTML Datei im Template vorhanden ist, sonst wird die HTML Vorlage aus dem base Ordner genommen.
    Beispiel: blog.html im Ordner templates/v2next-boot-flat/module vorhanden, dann nimm die, wenn nicht, die aus templates/base/module
    Vorsicht bei alten Templates! Hier muss man wirklich noch mal prüfen, ob es so passt. Wenn nicht. dann die entsprechende Datei aus dem Template Ordner einfach löschen.
    Wir haben die Funktion jetzt so eingebaut, damit Template Entwickler langfristig selbst entscheiden können, ob sie das Basis HTML verwenden, oder ein eigenes nehmen.
    Ziel ist es, ein komplettes HTML Grundgerüst im base Ordner zu hinterlegen, so dass ein Template in Zukunft nur noch aus css, Bildern und einigen, wenigen HTML Vorlagen besteht. Der base Ordner wurde ja eingeführt, um Updates zu erleichtern. Da wir Bootstrap als Basis im Standard verwenden, können wir hier auch ein optimales Grundgerüst schaffen.

    Alle Neuerungen und Fixes findet Ihr hier: http://plussupport.commerce-seo.de/wpbt/index.php…lvedVersionID=4

    Die wichtigsten Neuerungen noch mal zusammen gefasst:

    • Überarbeitung, Bugfixing und Optimierung der Metatags (besonders die Blog-Metas waren nicht sauber!)
    • Extra Canonical Feld für Blog-Kategorien / Beiträge, hier kann man Texte aus einem anderen Blog übernehmen, und Google den Original Beitrag mitteilen (wegen Duplicate Content)
    • PDF-Rechnung/Lieferschein, Bugfix Anrede, 2 neue Schalter für Kommentare mit drucken und Telefonnummer auf Lieferschein
    • Shopgate wurde aus der Basis entfernt!!! Wir haben vermehrt Anrufe, das Shopgate unsere Kunden angeht, dass ist für mich ein komplettes NoGo
    • VPE bei Bestellung Bugfix
    • WYSIWIG Editor + Filemanager neue Version (damit entfällt die Demo Version des CKEDITOR)

    Der Rest steht im Bugtracker :)

    Um weitere Fragen zum Template zu beantworten. Bitte folgende Dateien im jeweiligen Template löschen, wenn diese nicht explizit angepasst werden sollen (siehe oben Hinweis):

    Aus dem jeweils installierten Template folgende Dateien löschen im Ordner module (NICHT AUS DEM base Template Ordner):

    • account.html
    • account_edit.html
    • account_history.html
    • account_history_info.html
    • address_book.html
    • address_book_details.html
    • address_book_process.html
    • blog.html
    • blog_reviews.html
    • checkout.html
    • checkout_billsafe.html
    • checkout_ipayment.html
    • checkout_payment.html
    • checkout_payment_block.html
    • checkout_shipping_block.html
    • checkout_wirecard_checkout_page.html
    • create_account.html
    • create_account_guest.html
    • error_message.html
    • gift_cart.html
    • google_sitemap.html
    • gv_send.html
    • login.html
    • logoff.html
    • main_blog.html
    • order_details.html
    • order_details_checkout.html
    • print_cart.html
    • print_cart_details.html
    • products_cat_main.html
    • products_item.html
    • rma_step1.html
    • rma_step2.html
    • rma_step3.html
    • shopping_cart.html
    • slider_content.html
    • start_blog.html
    • wirecard_checkout_page_iframe.html
    • withdrawal.html

    Also alle hier aufgeführten HTML Dateien aus dem Template Ordner löschen, wenn vorhanden. Danach Shop Cache leer machen.

  • So wie ich sollte es noch mehr Kunden geben.

    Kein download in commerce seoshop von Komplett Pakket möglich?

    Sehe für mein mail, kundennr unsw, den konversation ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (31. Januar 2015 um 12:44)

  • Mache meist erst den Komplett version download in ein testinstall, danach entscheide ich mich/wir ob den live shop ja oder nein update oder warte bis es etwas mehr zeit ist / ruhiger in shops.
    Damit ist in jedenfal vorab einiges tested und probiere so einiges aus unsw.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (3. Februar 2015 um 15:25)

  • FWTGMBH : mach mal deinen Newsticker aus, dieser verursacht einen Javascriptfehler der vermutlich die Ursache für die zerschossene Loginseite ist, dann sollten sich deine Kudnen zumindest wieder registrieren können solange bis webdesign Erfurt das gefixt hat.

  • Hm, tatsächlich - bei dir fehlt laut Quelltext das create_account Formular auf der Loginseite, wenn du mal nach <form> suchst siehst du was ich meine... ich hab das Update noch nirgends gemacht, kann daher an der Stelle leider nicht sagen ob`s daran liegt oder was anderes da mit reinspielt :-/

  • create_account.php ist im Hautverzeichis vorhanden
    create_account.html ist in /templates/mein_temlate/module vorhanden

  • create_account.php ist im Hautverzeichis vorhanden
    create_account.html ist in /templates/mein_temlate/module vorhanden

    weiss so nicht ob.. dies

    Zitat

    Neuerung Template: Wir haben jetzt die Template Abfrage geändert. Diverse HTML Vorlagen liegen ja bereits im base Ordner des Templates. Da die -USERMOD Funktion aber für viele zu umständlich ist, haben wir nun eine Zusatzabfrage eingebaut. Der Shop schaut nun nach, ob die HTML Datei im Template vorhanden ist, sonst wird die HTML Vorlage aus dem base Ordner genommen.
    Beispiel: blog.html im Ordner templates/v2next-boot-flat/module vorhanden, dann nimm die, wenn nicht, die aus templates/base/module
    Vorsicht bei alten Templates! Hier muss man wirklich noch mal prüfen, ob es so passt. Wenn nicht. dann die entsprechende Datei aus dem Template Ordner einfach löschen.
    Wir haben die Funktion jetzt so eingebaut, damit Template Entwickler langfristig selbst entscheiden können, ob sie das Basis HTML verwenden, oder ein eigenes nehmen.
    Ziel ist es, ein komplettes HTML Grundgerüst im base Ordner zu hinterlegen, so dass ein Template in Zukunft nur noch aus css, Bildern und einigen, wenigen HTML Vorlagen besteht. Der base Ordner wurde ja eingeführt, um Updates zu erleichtern. Da wir Bootstrap als Basis im Standard verwenden, können wir hier auch ein optimales Grundgerüst schaffen.