Bug in Shopgate-Plugin

  • Die includes/external/shopgate/plugin.php verursacht einen Fehler bei der Aktualisierung einer Bestellung

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/kunden/xxxxxxxxxxxx/webseiten/v2next/inc/xtc_db_prepare_input.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/xxxxxxxxxxxxxx/webseiten/v2next/includes/external/shopgate/plugin.php on line 32

    die xtc_db_prepare_input.inc.php ist ja nun in die cseo_db.inc.php gewandert, nach der Anpassung der Zeile verschwindet der Fehler.

    Auf einem anderen Blatt steht aber m.E. noch folgendes: im Shopgate Backend selbst kann man den Pfad der Schnittstelle nicht ändern, dort geht ausschliesslich domain.tld/shopgate/api.php - in der aktuellen Version scheint ihr aber die api.php nach includes/external/shopgate/api.php verschoben zu haben, dadurch lässt sich nun keine Verbindung zu shopgate mehr herstellen.


    Beste Grüße!

    Mario

  • Hallo Mario,
    die haben wohl auch eine neue Schnittstelle! Ich habe Shopgate komplett aus der Basis raus genommen. Jeder der es einsetzen will, kann es nutzen, sollte aber deren Original Plugin nehmen und dort auch Support in Anspruch nehmen.
    Wir haben dort keinen technischen Support direkt und ich will keine Plugins im Shop, wo wir keinen Ansprechpartner haben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ah ok, ja alles klar - kann ich gut verstehen und nachvollziehen!

    Ich bin ja nun auch kein Freund von Shopgate, aber in diesem Fall hab ich `nen Kunden der voll drauf steht - "Du, ich habe bei denen sogar meine eigene APP, EINE APP!!!"

    *hmpf*... ohne Worte ;)

  • Na ja, was nützt die APP wenn sie keiner nimmt ;) Ausserdem ist Responsive deutlich besser, aber Aua macht schlaua :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>