Modul DHL Intraship berechnet falsche Versandkosten

  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute das Intraship Modul installiert.

    Die Anbindung funktioniert.

    Die Versandkosten werden bis 30kg richtig berechnet.

    Bei 40kg wird das Gewicht als "Versandgewicht : 40 kg" richtig angezeigt, aber die Versandkosten werden vom Modul mit "DHL Intraship (Versand per DHL DE : 20 kg): 6,90 EUR" berechnet.

    Preise habe ich so eingegeben. 2:3.277,5:4.117,10:4.957,20:5.798,30:6.638 ohne 19% MwSt.

    Max. Gewicht je Paket habe ich auf 30kg eingestellt.

    Shopversion v2next 2.5.11.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?


    Besten Gruß

    Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von amjo77 (15. Januar 2015 um 09:31)

  • Da musst Du unter Konfiguration > Versandoptionen nach sehen, wenn Dein Maximalgewicht 30 (wie im Standard) ist, werden die versandkosten gesplittet. Du musst also das Maximalgewicht anpassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Da musst Du unter Konfiguration > Versandoptionen nach sehen, wenn Dein Maximalgewicht 30 (wie im Standard) ist, werden die versandkosten gesplittet. Du musst also das Maximalgewicht anpassen.

    Dass ist richtig, es wird dann aber nicht 2x 20 kg angezeigt, sondern nur 1x 20 kg und ist von den Versandkosten deutlich weniger als bei 30kg. Also wird beim Splitten falsch berechnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von amjo77 (16. Januar 2015 um 11:21)

  • Ich habe jetzt bis 160kg verschiedene Werte eingerichtet und hoffe, dass Niemand darüber bestellt, da sonst wieder falsche Versandkosten berechnet werden.

    Auch im Bestellprozess, falls der jeweilige Artikel, dazu oder weg gebucht werden soll, wird falsch Versand berechnet.