Erstellung einer neuen Kundenrechnung aus einer bestehenden

  • Ist es möglich aus einer bestehenden Rechnung eines Kunden eine neue zu erstellen ohne die ursprüngliche zuzerstören. Das ist zum Beispiel hilfreich, wenn ein Artikel nicht geliefert werden konnte und stattdessen ein anderer als Ersatz verschickt werden soll. Und wenn ja, wie?
    Ich habe es bereits über eine Storno-Rechnung versucht, aber leider wurden dort alle Werte addiert, oder anders ausgedrückt, bei der Addition wurden die negativen Vorzeichen nicht berücksichtigt.

  • TJA BUCHhaltung.

    Dafür wen es kein 100% Stornorechnung kan, solange dieser separat machen mit einer Lokales Programm, dort dan aufpassen dass die den Steuereglen entsprechen und also auch ein laufende nummer bekommen unsw. ( Widerruf und co)

    Wen man ins COMSEO also ein Rechnung gemacht hat die später geänderd werden soll, ( kan eigentlich nicht sein weil entspricht nicht den Steuergesetz einer Rechnung ändern zu können!) Auch immer neu Rechnung wen dan Rechnung Storno und co immer alle Originale und wen änderungen alles dazu aufbewahren.

    Ist kein Beratung dieser COMMENT!
    Dafür dan ein Steuerberater fragen.

    Was aber hilfreich sein könnte in COMSEO dass man ein KOPIE Funktion den Rechnung hat in einer Neue, ja oder nein mit änderbare Kundendaten unsw. wen da etwas falsch ist

  • Bei Bestellungen oben rechts ist die Schaltfläche bearbeiten. Wenn ich über diese Schaltfläche die Rechnung bearbeite, wird die ursprüngliche überschrieben. Ich wüßte nicht wie ich dort eine neue Rechnung generieren könnte.

  • Ach sorry, den Kunden suchen und dort gibt es den Knopf neue Bestellung. Das geht über die Kundenliste (wie schon immer! :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>