Anlegen von Optionsnamen und Optionswerten geht nicht

  • Hallo
    bin gerade dabei Artikel einzupflegen und entsprechende Optionsnamen und die dazugehörigen Optionswerte hinzuzufügen. Das Anlegen der Optionsnamen geht problemlos aber das zuordnen von Optionswerten geht nicht. Es wird jedesmal zum Optionswert mit der ersten ID zugeordnet. Wie kann ich das fixen?

    Besten Dank

  • Ich glaube das kenne ich irgendwoher- Versuch es mal indem du auch die Felder für die jeweiligen englischen Werte ausfüllst, auch wenn du diese eigentlich nicht brauchst, aber dann sollte es klappen
    Mit besten grüßen
    Mario

  • In der Tat, aber wenn ich viele Optionen einfügen möchte und wirklich, auch in Zukunft nur die Deutschen Sachen benötige, brauche ich min. 30% mehr Zeit um auch die englischen Minimalstwerte rein zu klopfen. In dem Fall doch lieber direkt in die DB, zumindest geht das etwas schneller.

    Besten Dank für deine Info.

  • Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?
    Wenn man einen deutschsprachigen Shop mit vielen Artikelmerkmalen hat, kann das mühsam werden.
    Direkt in die db ist natürlich möglich, kann ich aber meinem Kunden nicht zumuten.

    Internette Grüße ;)
    Manuel Schmöllerl

  • Du musst jedesmal die Optionswerte neu auswählen. Du kann aber im Produkt selbst auch Optionen/Attribute anlegen. Eine Vorauswahl in dem Sinne gibt es nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>