EMAIL Templates Mehrsprachig zu 70% ohne Funktion

  • Die gesamten eMail Templates sind zwar in DE und EN vorhanden, werden aber nur bei einigen Fuktionen benutzt.

    z.B. Bestellung und Anmeldung einwandfrei, denn der Kunde hat eine Session mit seiner Sprache.

    Was ist aber bei offene Warenkörbe oder RMA usw. versendet werden, die Session ist ja vom Admin und ich als Admin habe immer Deutsch DE asl Sprache ausgewählt.
    Die ganzen eMails die der Kunde bekommt sidn also deutsch und nicht in englisch bzw. seiner Sprache.

    Es müsste also die Sprache ausgewählt werden die in der Tabelle customers hinterlegt wird.

    Variante 1)
    man legt in der Tabelle countries fest welches Land welche Sprache als DEFAULT verwendet

    Variante 2) ein wenig mehr Aufwand aber besser
    man legt in der Tabelle countries fest welches Land welche Sprache als DEFAULT verwendet und zusätzlich wird beim Kunde in der Tabelle customers seine Wunschsprache geschrieben.
    z.B. kann man beim annelden den Kunden fragen "welche Sprache ist deinen bevprzugte Sprache?"
    oder man speichert einfach die language_id der Anmeldung oder der letzen Besetllung oder ähnliches in die Tabelle customers.


    Wo das Probleme her kommt sieht man in der cseo_get_mail_data.inc.php + cseo_get_mail_body.inc.php

    Anbei die Screenshots

    [ATTACH=CONFIG]756[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]757[/ATTACH]

  • Die Frage ist berechtigt. Momentan funktioniert der Admin über die Session und somit auch die Sprache. Sinnvoller wäre sicherlich, für die Mails die raus gehen, hier eine Unterscheidung zu machen, selbiges trifft ja auch für die Rechnungen zu. Bitte mal im Bugtracker eintragen.
    http://bugtracker.commerce-seo.de/

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>