SQL Error. Bitte um Hilfe, dringend.

  • Hallo zusammen,

    Bei änerung der Anzal der Produkte bekommen die SQL Error melddung wie folgt. Kann bitte jemand anschauen, um was es genau geht? und wie man es behaben kann.

    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND pd.language_id = l.languages_id' at line 12

    Query: SELECT pd.products_id, pd.language_id, pd.products_name, pd.products_url_alias, l.code FROM products_description pd, languages l WHERE pd.products_id= AND pd.language_id = l.languages_id

    Beim Aufruf der Datei /shop/admin/categories.php , PHP 5.3.28 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...


    Wäre Ihnen sehr danlbar. Keine änderungen an der DB wurden gemacht. Wann sich das Fehler angeschliechen hat, auch unbekannt. Shop Version v2next 2.5.7.
    Vielen Dank in voraus.

    LG Boris

  • erst alles mit cache leermachen auch local und ccleaner unsw

    hier auch manchmal sql errors die sich dan haufen wegen irgendwo in einer parameter oder so ein sql error erzeugt, dort hilft dan teils den cache leermachen.
    ( teils sind es hacker teils den BOTS wie googlebot die seiten aufrufen mit parameters die oder nicht so sollen oder vielleicht noch ein Bug offenlegen)


    Ob es dies bei dir ist weis ich nicht, doch das auch den seourl aus deinstall install neu laufen lassen

    Sprachen nachsehen den settings?


    wan mit welche version war es alles noch 100% richtig?


    zum extra info den php 5.3.28 hat sicherheits probs!
    backup alles und den v5.3.29 updaten


    abhilfe zeitlich wen weiter alles lauft den stückzahl mit phpmyadmin setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (6. Oktober 2014 um 13:53)

  • Auch hoster nachfragen ob es updates änderungen in server configs unsw gegeben hat, wegen einige sicherheitslücke gab es so einiges davon!
    Und es gab mal ein error mit settings •Neue Produkte bei FSK 18 SQL Error oder so, den haken nachsehen

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (6. Oktober 2014 um 13:59)

  • Die product_id ist leer. Also irgendwas läuft da komplett schief. Im Admin hat es nix mit Cache zu tun!

    SELECT pd.products_id, pd.language_id, pd.products_name, pd.products_url_alias, l.code FROM products_description pd, languages l WHERE pd.products_id= AND pd.language_id = l.languages_id

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also, was am Freitag nur geändert wurde ist, dass das wir im Control Zentrum von Hoster von http:// auf die sichere Verbindung https:// umleiten wollten. Erst gestern habe ich gemerkt, dass die Änderungen im Produkt nicht möglich waren und somit diese SQL Fehler entstanden. Als ich dann die Verbindung wieder auf http:// umgestellt, lief es wieder. Nun für mich ist in moment nicht erklärbar und auch Support vom Hoster ist in Momen rätsellos. Falls Sie uns erklären können, wäre ich Ihnen dankbar.

    Vielen Dank in Voraus.

    Freundliche Grüsse
    Boris

  • IN configure.php mussen dan auch die in >Admin>include>verzeichniss Pfade alle angepasst werden glaube ich so aus den kopf.

    Meinte mit cache dass was wir teils rmal gehabt haben, gerade ein kombi mit ssl und den sessions mit admin.
    ( auserhalb den die hackers und bots mit parameters durcheinander werfen)

    Also wen shopurl auf bestimmte server ohne www. ist

    Oder mindesten ein subdomain wie den www. auch ist braucht also beispiel shop.webshop.de wen nicht mit www.
    Weis ist nicht überall so aber es gibt Server / hosting wo die sessions dan nicht gut laufen.


    Ob es hier solche fehler verursacht.
    Weis ich nicht

    Die sessions werden in Lokale system auch länegr automatisch festgehalten, dan dazu auch immer ander Rechner testen, hier hat nicht immer für alles den ccleaner unsw geholfen bei Uns nach so einer umstellung. ( dan hat es galufen nach einer weile dass dei sessions lokaal erneuert worden sind so auch die in datenbank wen es dort abgespeicherd werdet.


    Also alles oben nur wen man etwas umsteld / änderd. Anders gibts / soll es solche probs nicht geben!

  • Naja, verstehe ich aber nicht, commerce-seo.de läuft 100% auf https und wir haben da keine Probleme. Aber ich habe auch schon Server gesehen, wo mir alles aus dem Gesicht fällt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Naja, verstehe ich aber nicht, commerce-seo.de läuft 100% auf https und wir haben da keine Probleme. Aber ich habe auch schon Server gesehen, wo mir alles aus dem Gesicht fällt.


    UHU ist eben so auch beim jtl und magento

    Beispiel Ist den https fest hardcoded auf den port 443 dan kan sowas passieren beim manche Hoster, mit loadbalancing clusters unsw.

    Weil die lauft nicht über den 443 so wie man denkt.


    Wen es so etwas ist sehe zum beispiel:

    Zitat

    Magento mit zwingender SSL Verbindung

    0

    Nachdem wir bereits bei JTL-Shop im Quelltext einen Fehler bzw. Unschönheit in Sachen SSL Behandlung gefunden haben, gehts auch bei Magento drunter und drüber.

    Solltet Ihr eine zwingende SSL Verbindung haben wollen, die Weiterleitung jedoch “unendlich” ist, editiert bitte die index.php Datei und fügt am Ende kurz über Mage::run… folgende Zeilen ein:

    if( isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_PROTO']) ) {
    $_SERVER['HTTPS'] = ‘on';
    $_SERVER['SERVER_PORT'] = 443;
    }


    Geht naturlich nur dort wo es so lauft / eingesteld ist, nur ein beispiel für ein magento, aber bestimmt dass man auch anderer https etwas machen muss wie den jtl .....


    Achja bei einer Unsere Server, lauft es also nur wen man subdomaine benutzt wie www. oder shop. anders lauft den sessions nicht richtig

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. Oktober 2014 um 23:11)

  • das Problem ist zum Glück behoben, nach dem wir die Umleitung auf https abgestellt wurde. Wir wollten das google - conform mit dem SSL regeln "entgegenkommen"