boot-flat Template viel langsamer als standard Template

  • Hallo, wollte das boot-flate Templat gegen das v2next-standard austauschen. Ist aber bei 20000 Produkten so lahm dass nach dem klick 8-20 Sekunden vergehen bevor was passiert.
    Shop läuft sonst sehr schnell auf motorradtechnik-engelmann.de . Habe ich dann gleich mal neu aufgesetzt mit bootflat auf apriliateile.de .

    Woran kann das denn liegen? Oder hat noch Jemand das Problem?

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Version ist bei beiden 2.5.10
    apriliateile.de ist neu aufgesetzt 6,5 Sekunden, motorradtechnik-engelmann.de ist auch aktuell auf 2.5.10 2,1 Sekunden.

    Filter sind keine aktiv.

    Ein Produkt aufrufen dauert 36 Sekunden, das geht gar nicht.

    Kann ich denn die headercatnav ausschalten? Habe ich schon versucht aber keine Einstellung dafür gefunden.

    Habe es jetzt einfach mal in der shop_nav.html rausgenommen. Das boot Template ist immer noch so langsam.

    Die Herstellersuche ist dagegen superschnell. Was läuft denn über Hersteller anders als über Kategorien?

    3 Mal editiert, zuletzt von MTE (1. Oktober 2014 um 09:28)

  • Meine Vermutung(die nicht korrekt sein muss da nicht weiter überprüft) : Beim Produktaufruf wird das Kategoriemenue rekursiv durchlaufen um den entsprechenden Kategoriepfad anzuzeigen und im Menu ausgeklappt zu haben, das dauert so seine Zeit bei der Anzahl von Produkten und Kategorien die du hast.

    Was ich mal machen würde : lass mal slowquerylog aktivieren sodass du den oder die Übeltäter, also den/die query mit der langen Laufzeit findest, dann optimierst du diesen, sollte sich beheben lassen.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg!

    Mario

  • Vielen Dank, somit ist das Problem erkannt.

    Wie schaltet man denn die Navigation aus?

  • Habe ich umbenannt, der Shop läuft wieder schneller.
    Kann ich das so lassen, oder kommen noch andere Probleme dadurch. Ist immer noch der Testshop.