• Hallo,

    ich nutze die pauschalen Versandkosten mit erniedrigten Steuersatz.

    Bis zum Punkt, bevor auf den Button "Bezahlungspflichtig bestellen" geklickt wird, passt noch alles.

    Bei der Übergabe an Billsafe stehen dann die Versandkosten nur noch als Nettobetrag da und werden auch nur noch als Nettobetrag eingerechnet:

    zum Beispiel:

    Warenwert: 25,- €
    Pauschale Versandkosten DE (Bester Weg): 4,66 €
    inkl. 7% MwSt: 1,64 €
    Gesamtsumme: 29,66 €


    Richtig sollte es so sein:

    Warenwert: 25,- €
    Pauschale Versandkosten DE (Bester Weg): 4,99 €
    inkl. 7% MwSt: 1,97 €
    Gesamtsumme: 29,99 €

    Warum werden die Versandkosten nur netto ohne die 7% MwSt. übergeben?

  • Ja, da steht unter Steuerklasse "ermäßigter Steuersatz".

    Bei der Auswahl anderer Zahlungsarten wird es auch richtig angezeigt. Bei Billsafe eigentlich auch bis zum letzten Schritt. Erst wenn ich zahlungspflichtig bestelle, wird nur der Nettobetrag herangezogen und an BILLSAfe übergeben und in der html-Rechnung angezeigt.
    Wenn ich eine pdf-Rechnung erzeuge, passt es.
    Nur die kann ich die pdf-Rechnung nicht an den Kunden senden, denn es ist ja an BILLSAFE eine niedrigrige Endsumme übermittelt worden, auf Grund der Tatsache, dass die Versandkosten nur als Nettobetrag übergeben werden.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

  • Habe das Problem erst einmal lösen können.

    Bisher nutzte ich das "flatde" - Modul bzw. Pauschale Versandkosten DE.

    Nachdem ich nun umgestellt habe auf das Modul "flat" bzw. Pauschale Versandkosten, werden die Versandkosten richtigt als Bruttobetrag an Billsafe übergeben.

    Scheint also am Modul "flatde" zu liegen, obwohl es bei allen anderen Zahlungsarten, wie z.B. Vorkasse oder Barzahlen, problemlos funktioniert. Nur eben bei Billsafe werden die Versandkosten nur als Nettobetrag übergeben....???