Ich mache immer öfter auch blöd selbe fehler wegen versionen, kan es einfacher bitte

  • Ist es möglich irgendwo ein übersicht zu haben. bitte
    Verärgerd ja aber ok ist mein eigene fehler trotzdem den bitte.?

    Wo man was wen jeden version sehen kan die man hat, die es alle gibt und welche man wofür in welche kombi braucht.

    Weil kostet immer wider soviel Zeit heraus zu finden welche adons Modulen Erweiterungen und versionen man benötigd ( und was ein module/adon für version ist), und dan noch die bei einander zu suchen.
    Wen in nen Kunden download ja oder nein nicht mehr zum download stehen, oder ja doer nein nicht udpated worden sind.

    oder gar nicht mehr mit neuerer COMSEO versionen laufen.

    Man kan fast nie ein update so mall eben schnell machen wen es adons/module in einen Shop gibt, wobei man nicht weiss ob es dazu auch udpates / anapssungen oder was auch immer notwendig sind.

    Da sollte in jedenfall für adons modulen gekauft beim comseo und/oder partner ein bessere übersicht kommen.
    Dan in den liste / Tabelle auch wen noch nicht fertig für neue version ab ca welche datum, oder wen gar nicht mehr dass die gestrichen worden sind ab version xyz.

    Star mich Blind und mach so zuviele fehler, sehe dan teilweis auch in teilen die nur anders sind/scheinen Geister ;)

    Wen es kein versions nrs gibt dan datum oder so?

    Da es mehrere problemen mit haben sehe nur pdf katalog, verschiedene zahlmodule unsw.

    Dan kan man mittels suche / lesen gleich sehen ob den fehler in den version zu suchen ist, ob man ja oder nein
    überhaupt updaten kan unsw.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (18. September 2014 um 23:43)

  • Nun ja, wir tun ja alles dafür, den Shop updatesicher zu machen. Es sollte vermieden werden, alte Module zu verwenden, wo ein Eingriff in die Basis Daten notwendig ist. Wir haben ja schon diverse Erweiterungspunkte eingebaut und werden hierfür auch die Doku entsprechend noch erweitern.
    Der einfachste Weg ist derzeit der includes/addons Ordner. Dort kann man schon seine eigenen Erweiterungen einbauen. Es kommt darauf an, was konkret Du immer änderst. Wir bauen alles nur noch als Plugin, nicht mehr als Shop Hack.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hmm ja aber!
    Auch dort soll man wissen welche versionen die Datei sind, die ja oder nein mit ein bestimmte Shop / updated version laufen.

    Und wen die addons dort dan auch dazu das nr bekommen was man einfach sehen lesen kan, vorab installation, so immer ein versionnr.txt oder so etwas

    Dan einen Kompatibilitäts Tabelle drauf nachsehen und man weisst ob es laufen soll ;)

    Meinte also zusätzlich auf den datum/versionnr die in den php selbe sind, weil wen meherere PHP Datei dan hmm.
    Meine für den einfache nicht nur verwaltung aber auch übersicht und support und co.

    Dan kan man vorab einfach sehen ob es laufen soll, nicht nach install versuchen den versions nr, erst sehen in shopadmin install, aber damit dan noch immer nicht wissen ob es mit bestimmte qf von comseo version nr lauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. September 2014 um 09:54)

  • Achja ganz grosses beispiel.
    Den auch aus qf 7 von Fix7 für v2.5.6 filedatum 25-06 categories_0.php template bootflat

    Hat oben drin stehen wie alle versionen bisher ab 10-06-2013

    Obdoch ganz anders dan anderer versionen ( dabei ist dan support auf so etwas nur hmmm ;)

    Zitat

    * $Id: categories_0.php 371 2013-06-10 12:44:12Z akausch $

    Wen dan in text beim fix supportforum hier auch noch steht muss man doch version nr exact wissen oder?

    Die Template Dateien können prinzipiell für alle aktuellen verwendet werden. Für ältere auch, sollte man Schritt für Schritt testen.
    Die Option Template gehen auf jeden Fall für alle aktuellen. Da war nur ein wenig optimscher Feinschliff .-) Die Trusted Shops Templates gehen in allen Templates.

    Verstehe mich bitte nicht falsch ist zur verbesserung gedacht dass ich solche / auchmal Kritik liefere ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. September 2014 um 20:44)