• Hallo zusammen.

    Ich möchte mein Template von "v2next-boot-flat" auf "v2next-boot-flat-3col" wechseln.

    Habe per FTP die o.g. Template-Ordner ausgetauscht und dachte, das müsste klappen.

    Leider zeigt mir der Browser (trotz Löschens aller Caches und Verläufe) nur eine weiße Seite.

    Ich habe mal den Template-Ordner einfach umbenannt in "v2next-boot-flat" und schon öffnet der browser mir wieder die seite.
    Daher vermute ich nun, dass es in bestimmten Dateien Einträge über den jeweiligen Namen des Template-Ordners gibt.

    Kann mir jmd sagen, in welchen Dateien ich jetzt überall Änderungen vornehmen muss?

    Oder liege ich total daneben?

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Okay... lag falsch...

    musste alle templates auf den server spielen und kann die dann im adminbereich unter shop-konfiguration auswählen...

    allerdings sieht das 3col ein wenig "zerschossen" aus.

    auf der rechten seite werden die eingabefelder über die boxen hinaus angezeigt und teilweise ist der text verschoben, z.b. die auswahl zwischen newsletter an- und abmelden.

    dann ist mir weiter aufgefallen, dass die fixes immer nur die ordner für das template "boot-flat" enthalten. gibt es keine fixes für die "left" und "3col"?

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Zum info den template ordner ( also /templates/deiner ) darf jeden name haben.
    Die weisst man in Shopadmin dan weiter den Shop zu

    gleich danach cachings alle leermachen lokal und den shopadmin cache leeren dort.

    Dan wen man in template datei css oder wass auch immer bilder und und hat die ein fester path zur dieser template haben , dieser path naturlich auch den richtige name geben!


    Original templates so lassen zum vergleich / umschalten checken wen etwas nicht gut lauft ist so ein test einfacher dan neu hochladen unsw.


    Wahrscheinlich sind die fixes für jeden template in dein Kundendownload Komplett pakket , Commerce seo webseite downloaden aus dein Kunden bereich dort!

    Eigene anpassungen die man vorher gemacht hat also bilder formaten / slider und co muss man dan dort auch beachten so ab zu ändern ofcourse,

    Dass mit den Bilder die nicht passen in Boxen unsw kan es geben in ein Bootflat default weil die ist auf den default bildformate , nicht überal also responsive, forum suche responsive images und oder den links zum de bootstrap tutors unsw

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. September 2014 um 22:31)

  • Ich danke dir wie immer, Jotest.

    Aber das kann doch nicht sein, dass ich Templates in einem gekauften Produkt bekomme, die ich selber noch umprogrammieren muss... gibt es denn hier überhaupt nix fertiges?...
    solangsam gebe ich auf...

    Ich kaufe mir jetzt den jtl3-shop... da kann man alles verändern, wie man möchte... ohne Programmierkenntnisse... Der Kauf von ComSeo mit 150,- Tacken läuft unter Lehrgeld...

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Uh jtl hasst Du dort alles in Forum gelesen is codiert ioncube, und für Template wen man kein ahnung hat unsw, dort wen etwas nicht 100% ist muss man teilweise warten bis den update auskommt weil selbe etwas oder ein par zeile code nen geht nicht wirklich, wir haben mall damit ein komplettes verkaufs saision verpasst.

    Wir haben beides aber jtl nur 1nen shop , kaufen auch keiner mehr dazu, die rest und erweiterungen sowie beim Kunden unsw mache ich mit comseo, weil die code ist offen.

    Beim jtl muss man aber auch wen man etwas anders i Template hat / anpasst ( ist eigentlich normalerweies immer so den custom.tpl datei selbe anpassen nach updates unsw.

    Wen man ein template beim ein Servicepartner kauft von jtl oder plugins ist es auch abwarten bis die nach ein update von jtl auch updated sind.

    Al dies ist eigentlich bei fast alle shopsystemen ähnlich ........ selbst wen man irgendwo auf nen mietplatform ( ebay und co) ein shop nimmt, und man möchtet sich von den Standard die vielen haben unterscheiden, dan muss man dran, dafür kan man dan auch templates kaufen unsw, aber auch da wen ein update.....

    Die updates sind wen nicht offene code ziemlich heikel wen man warten muss auf sachen die Rechtlich geänderd werden mussen, naturlich auch wen den code offen ist und man hat selbe kein ahnung, aber dan kan man ausweichen nach viele programierer, weil die code ist offen.
    ( wen etwas draus muss meist doch einfach, wen etwas dazu muss ganz schnell ein teil hardcoded in shopcode ist dan alles möglich)

    JTL macht sinn wen man den jtlwawi auch dazu benutzt vielleicht ( dazu muss sich dan auch jeden user schulen lassen, weil wen man bestimmte anfangsfehler macht muss oft ziemlich viel nochmal gemacht werden), aber es gibt connectoren und anpassungen dazu, weiter kommen für den XTCforks dan noch offene neue connectoren gehen endgelt)


    Ich war auch ziemlich aktiv dort isn Forum, bin aber momenten länger nicht eingelogd dort, weil ich zuviel kritik habe und auch ins forum dort so geschrieben, solange ich mich ärgere über einiges was alles noch an ... drin ist beim jtlshop ( und auch wawi) lass ich den forum besser mall auser vor, weil war am grenz von ein FORUMban)
    Ist was ich hier schreibe Unserer erfahrung von ab anfang jtlshop 3.0 also ein weile her, bis den heutige version 3.19)

    Also Magento udn OSC erfahrung haben wir auch, Magento hmm wen man teilen dort nicht selbe kan, dan kostet es ziemlich viel, auserhalb wen kleinere shop viel zu schwer, OSC ist die Mutter von COMSEO im grunde ( aber auch den xtc war mal ein basis in anfang für jtlshop), aber dort beim osc sind zuviele an die code dran (damit dan schneller ein bug und / oder sicherheits problem).

    Wir haben vorher ziemlich lange OSC gedreht, wegen updates und teilen wegen seo die wir dort selbe eingebaut hatten, ähnlich waren wie in comseo bereits standard drinne, sind wir comseo fans geworden.


    ( KRITIK hier comseo ist ja Support kan auch etwas daueren, un den Anleitungen/ beschreibungen, bis soweit aber auch wen wir programierung benötigd haben um etwas zum laufen zu bringen hat man es aber hin bekommen mit dieser Support)


    Preisen comseo, fängt an beim den klein Betrag, wen man support und installation template anpassungen was auch immer kan man dieser beim comseo auch dazu buchen und oder partners.
    Ähnlich wie den jtl und xtc forks shops.
    JTL muss man aber jährlich dazu zwangshaft den update service abbo dazu buchen für jtl udn aber fast jeden plugin / addon die man dazu kauft.
    Weil wen nicht sitzt man nach ein änderung wie beispiel den 13-06 Gesetz änderung mit ein Shop die man nicht mehr benutzen kan/darf!


    Weiter ist man mit den jtlshop gut unterwegs wen naturlich man zwangshaft den jtlwawi dazu benutzt, aber wen man etwas mit ein andere WAWi und oder damit also aufpassen dein Steuerberater / buchhaltungs software muss man sich vorab aussuchen und auch wirklich testen ob es ein anbindung gibt und wieviel dieser kostet, weil anders muss man alles per hand dort nochmal einbuchen )

    COMSEO ist basis XTCfork damit dan mehr möglichkeiten zum connecten unterschiedliches wawi hersteller.

    Damit hoffe ich genug gesagt, jtl und aber auch Commerce SEO , oder was auch immer, man soll sich mehr überlegen was für welchen shop und Arbeistvorgang heute aber auch im zukunft benutzt werdet.

    (Arbeitsvorgang also auch den HOSTadmin, Shopadmin, WAWIadmin, alle updates anpassungen aufs eigene situation unsw, beim jeden kosten extra wünschen / anpassungen / erweiterungen meist geld, und ist man sicher nicht fertig mit nur den shop anschaffungs preis) ( da liegt aber gesammt in kosten meist den jtl ziemlich viel höher weil man auf den basis um ein vernünftiges laufende seo tauglich shop zu haben so einige plugins ins mit update abbo dazu kaufen muss, auch noch ein par zahl plugins braucht man, weil die standard anbord es hmm gerade ja oder nein mitmachen,)

    Ein gutes navmenu kostest beim jtlshop etwa ab 99 euro dazu extra als beispiel, wo man nach ein update von jtlshop auch wider warten unss bis die fertig sind....... ;)

    Den jtl responsive template aber auch mobile template ist alles nur in Beta ( seit jahren) also kein wirklich support und vieles nicht ok, also wen mobile / responsive muss man ein teueres template dazu kaufen mit update abb pro jahr

    Mein Kritik ist dort in jtl forum meist dass die ziemlich gross werben, mit sachen die drin sein sollen aber nicht 100% altags tauglich sind, wie den standard repsonsive teil, den seo, multisprachen hmmm seit soviele jahren auch dort noch immer probleme , multishop hmm aus seosicht standard aber nicht, dort muss man ziemlich achten auf wo alles mit bemerkung in beta steht

    Andere Forks habe ich auch tested, und folge ich den forums, probleme mit sicherheit auch wider weil zuviele an den shopcode ( adons/plugins) dran sind gab es so manches.

    Dazu ähnlich aber alles wass beim Joomla und Wordpress an hacks statfindet meist wegen all dieser extra adons/ plugins wo man oft warten muss bis die bugs dort draus sind, wen man mitlerweil nicht hacked ist ;).


    OJA naturlich:
    Welche Shop auch immer man muss sich mit einiges aus einander setzen.
    Kostet Zeit, und hängt ab was man alles selbe macht, oder Personal machen soll. ( Schulung / Doku ist beim JTL besser versorgt)

    Wen man aber dazu weist dass COMSEO ein XTC fork ist kan man auch viel finden ins netz, wen man vorher erfahrungen gemacht hat mit osc/ xtcforks dan ist COMSEO also auch "ziemlich einfach"
    Und template ist jetzt standard Bootstrap, dazu ( bootstrap)gibt es tig info's tutors/ beispielen / Schulungen ins netz

    Den anpasungen die man aber nicht selbe machen möchtet / kan, dazu dan wissen wie abhängig man ist wen es kein opensource ist, dan ist dort immer ein gute beziehung zum den programierer wo man so ein adon kauft wichtig, auch das die updaten unsw, weil keiner kan es weitermachen dan die.
    Wen nicht opensource kan man offt viel auch nicht selbe, und sich auch ncht den Programierer somall selbe aussuchen!
    Beim open source ist gute beziehung auch wichtig, aber wen nicht egal macht man eben mit ein andere programierer weiter

    Lese dazu jtl forum wie einige so mit bestimmte service partner dort auf den kosten gekommen sind. ;)

    Zugegeben wen man beim COMSEO partner ein template kauft, muss man auch warten wen das template updated werden soll, aber dort kan man immer selbe oder mit ein anderer designer/programierer dran weil es opensource ist, wen man nicht warten möchtest, und es zulange dauert. ( wen uberhaupt;)



    Ich kaufe mir jetzt den jtl3-shop... da kann man alles verändern, wie man möchte......

    Also ALLES dort eher nicht ;)

    Oja den grund warum wir dan noch 1ner jtlshop aktiv haben ;)
    Weil dan bekommt man weil man zahlt dafür ( pro jahr) service und support von jtl, mit den wawi braucht man die zusicherung dass man support ticket system benutzen darf unsw.

    Brauchen wir weil wen man alles zum auch ein anderer WAWi umsetzen soll, hmm tja da wirklich viel Arbeit, bis man jede ecke richtig umgesetzt hat, dass sparen wir uns lieber, oder es kommt ein so gutes ( auch preislich) alternative wo die umschaltung einfach ist hier vielleicht....

    16 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. September 2014 um 14:54)

  • ACHJA wen man umschalted auf nen andere Shopsystem fängt es von vorne an mit lernen und install probleme anleitungen und und lesen,

    Weil zu manche Shopsystemen machen default nicht mit wen neuesten PHP versionen und co, wegen den neuerer ioncube versionen unsw.
    OK kan man vorher alles aber lesen was es braucht für ein webspace / versionen und einstellungen, trotzdem geht es beim vielen daneben.

    Responsive bootstrap templates also mit den vorteil es ist ein (viel benutztes framework standard mit infos/tutorials unsw) gibt es in default basis shoppakete eher wenig, meist muss man die noch dazu kaufen.

    Soviel was beim comseo default drin ist wass auch lauft gibt es bei sehr wenige Shopsysteme, wen man einges davon benutzt braucht dan ziemlich tief in die Tasse greifen wegen zukauf von den extra adons, Templates und Modulen, Plugins, mit alle update abbo's und co

    ( jtlshop lauft bei uns soweit mit https auf nen php 5.4, aber bei den muss man wirklich aufpassen wen hoster einstellungen macht oder etwas updated, wegen dieser kram ioncube und co, hat man weisse Seite error 500 und/oder loop, weiter den fehler dort den responsive und/oder mobile templates sind noch immer nicht 100% fertig )

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. September 2014 um 15:45)

  • Ein template welche auch immer, basis standard shop und oder ein standard zugekaufte soll man eher anpassen möchtet man sich unterscheiden.

    Wen man dass macht gibt es beim jeden Shopsystem oder selbe Arbeit oder man zahlt dafür.

  • Hallo Jotest!

    Vielen Dank für deine stets kompetente und schnelle Hilfe... Du bemühst dich täglich, die neuen (und alten) User bei allen Arten von Problemen zu unterstützen. Aber du machst die Arbeit, welche eigentlich das Team von ComSeo machen sollte. Wenn du nicht täglich hier zig Fragen beantworten würdest, hätte ComSeo vermutlich keine Kundschaft mehr, welche nicht bereit ist 3000+ Euro auszugeben. Ich hoffe für dich, dass du dafür wenigstens bezahlt wirst.

    Tatsächlich habe ich mir das Forum nebenbei immer wieder mal angeschaut, auch weil ich ja die WAWI zu Anfang einbinden wollte, bis ich bemerkt habe, dass diese ComSeo nicht mehr supportet. Solangsam habe ich ein Bild im Kopf, warum man sich von ComSeo verabschiedet hat.

    Ich kann es mir einfach nicht leisten, seit Wochen jeden Tag tiefer ins HTML/CSS/Bootstrap-Wissen einzutauchen, nur um ein paar Artikel ins WWW zu stellen.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass einiges/vieles auch hausgemachte Hürden für den User sind, um sich den dann anfallenden Supportwunsch gut bezahlen zu lassen.

    Und das ist jetzt keine "Trotz-Meinung", weil ich frustriert bin.
    Nach einiger Überlegung und ein paar Tagen Abstand ist mir bewusst geworden, dass zum Beispiel das zuerst wirklich zuvorkommend erscheinende Angebot, die von mir empfundenen Probleme ("grundsätzliche Fragen") im persönlichen Chat mit einem Admin zu diskutieren, doch ziemlich schnell in Richtung Verkaufsgespräch gelenkt wurde.
    Auf Verbesserungsvorschläge, welche zum Teil auch von anderen Usern/Kunden unterstützt wurden, wurde Seitens der Verantwortlichen gar nicht eingegangen.

    Und um auf deine geschilderten Probleme mit JTL zurückzukommen... Na klar gibt es da auch Probleme. Aber da sind es einmalige "Grund-/Installationsprobleme".
    Damit beschäftigt man sich einmal, dann ist alles eingestellt und es läuft.
    Es gibt 7 verschiedene Templates, von denen mir jetzt schon mindestens zwei gefallen, das SEO-Modul ist auch mit dabei und die Shop-Sicherheit auf Grund der WAWI, welche passend zum Shop ist, ist ein riesen Pluspunkt für mich.
    Das Hauptargument aber ist tatsächlich, dass es ein aufgeräumtes Forum mit klaren Strukturen gibt. Hier findet man in den Themenbereichen "gelöste" und "ungelöste" Probleme, die JTL-Wiki ist beeindruckend und lässt, zumindest bislang keine Fragen offen. Von Programm-Empfehlungen bis zur Erklärung wie man Schreibrechte per FTP setzt ist alles beschrieben.
    DAS ist es, was ich brauche. Hilfe durch Erklärung und nicht durch kostenpflichtige Ersatzlösungen...
    Der JTL-Shop ist zwar grundsätzlich teurer, aber dafür bekomme ich auch die Unterstützung, die ich brauche.

    Ich sagte auch im Admin-Chat, dass ich gerne bereit wäre zu investieren und fragte, was denn z.b. an den High-Level-Templates besser wäre. Ob es vielleicht ein stabileres, ausgefeilteres, ausgereifteres, fertigeres Template im Gegensatz zum Standard-Template sei. Oder ob ich da genauso mit Bootstrap und Co kämpfen müsse. Die Antwort war, dass mehr Zeit in die High-Level-Templates investiert wurde. Schlauer bin ich durch die Antwort auch nicht geworden. Habe es ja noch einmal eine Woche oder länger versucht, aber no way....
    Sorry... Chance vertan, liebes ComSeo-Team...

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Bei Uns lauft es, aber:

    Dazu ob und wan wir weiter noch jtl mit wawi benutzen hängt von zukunft wawi jtl unsw ab, sowie auch neuerer andere WAWI's und wieviel aufwand zu wechsel, weil ja wen man es einmal laufen hat mit ich weis nicht wieviele workarrounds von eigene ideeen und forumuser wegen die sachen die jtl nicht 100% hat, ist den aufwand wen man nachher wechseln möchtet gross weil viele nicht in den (wider/noch immer beta) Ameise zum export nicht mitgenommen werdet!

    Dazu muss man selbe an den sql datenbank dran..... von jtl

    In anfang hmm waren wir begeisterd von jtl wegen wawi ( auserhalb dass jtlshop nicht offen ist wegen ioncube) , bis sich herausgesteld hat dass den wawi : seo, mehrsprachen, auch multishop und auch den stücklisten unsw ziemliche ... war.
    Man lernt damit um zu gehen wegen al die extra Arbeit die wir dazu geleistet haben alles ins wawi zu bringen wie wir es haben möchten, wen wir aber vorher gewusst hätten..
    Wir sind ja angelockt worden mit aussage die hmm ja teils stimmen aber nicht altags tauchlich in arbeitsvorgang passen und nur teilweise funktionsfähig sind/waren. Die haben mit teamviewer auch selbe nachgesehen , teils mit wawi updates sachen verbesserd/bugs behoben aber auch dauerte dies Jahren, und dazu auch aussagen ist zuviel aufwand mit ein nein, wo es wegen mehrsprachen aber um basis sachen ging in kombi mit seo modul von den / multishop unsw.

    Neue verson die in beta test ist also mehr dan 4 Jahre später werdet sich vielleicht etwas dazu ändern, also solange an die Leine gehalten durch JTL;)

    viel erfolg damit

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (15. September 2014 um 21:32)

  • Hallo Jotest!

    Und um auf deine geschilderten Probleme mit JTL zurückzukommen... Na klar gibt es da auch Probleme. Aber da sind es einmalige "Grund-/Installationsprobleme".
    Damit beschäftigt man sich einmal, dann ist alles eingestellt und es läuft.
    Es gibt 7 verschiedene Templates, von denen mir jetzt schon mindestens zwei gefallen, das SEO-Modul ist auch mit dabei und die Shop-Sicherheit auf Grund der WAWI, welche passend zum Shop ist, ist ein riesen Pluspunkt für mich.
    Das Hauptargument aber ist tatsächlich, dass es ein aufgeräumtes Forum mit klaren Strukturen gibt. Hier findet man in den Themenbereichen "gelöste" und "ungelöste" Probleme, die JTL-Wiki ist beeindruckend und lässt, zumindest bislang keine Fragen offen. Von Programm-Empfehlungen bis zur Erklärung wie man Schreibrechte per FTP setzt ist alles beschrieben.
    DAS ist es, was ich brauche. Hilfe durch Erklärung und nicht durch kostenpflichtige Ersatzlösungen...
    Der JTL-Shop ist zwar grundsätzlich teurer, aber dafür bekomme ich auch die Unterstützung, die ich brauche.

    DOKU /ANleitungen WIKI ja dass sind wirklich pluspunkten dort damit hasst Du in jedenfall Recht, Arbeiten auch mehrer dran.


    Aber den ausssage

    Zitat

    Hilfe durch Erklärung und nicht durch kostenpflichtige Ersatzlösungen...

    stimmt leider nicht weil den wirklich vernunftige sachen wie shopsearch / shopspeed / echte tauchliche seo, gute paypal und oder überige zahlmodulen, wie bewertung externe seiten, echte responsive/ mobile template unsw sind ja gerade dort fast allen plugins die man dazu kaufen soll, dass ist aber wen man Forum dort nachlest noch nicht alles sehe 301 weiterleitungen, shop bilder probleme und noch mehr die es dort bereits auch mehr dan 1 Jahr gibt, sind erfahrungen von Uns aber auch Fakten die man in jtl forum einfach finden kan.


    Sorry deswegen schreibe ich momentan nicht mehr in den jtl forum, weil wen ich dass alles nochmal sage kommen comments wie ja ist bekant warum immer wider den alten bekannte probleme hochschrauben/widerholen unsw. auch dass kan man dort lesen bin ein par mal aber ok netterweise drauf gewiesen soll meine ärger nicht ins jtl forum auslassen.

    Oder schlimmer wegen den SEO mucks mit mehrere sprachen und wen man mehrere Shops hat unsw werden die obdoch auch mehrere User dass so sehen trotzdem nicht anerkannt, aber in einem sollen einige teilen davon in den neue ( beta) version dan doch behoben sein ( da nennt man es aber neue funktionen ;),, frage ich mich warum war es dan vorher als kein problem/bug abgetan.
    Wen man sich soviel mühe gemacht hat den dass zu sagen Jahren ins forum dan es so lauft wie .. jetzt mit den angekündigte neue version in einem...
    Verstehst Du meiner reaktion vielleicht ;)

    Benutzername dort ist jotest oder testjo


    Extra vorteil comseo werdet vorerst bleiben dass die weniger benutzt werdet dan jtl und damit aber auch eher/einfacher ein seo score holen kan. ( dazu offene source ist und damit wirklich abheben kan, beim jtl braucht man dan gleich den Service PArtner, laut aussage einerjtl Service partner ans Telefon muss man dan aber etwa 10000 plus mitnehmen. ( in Forum sagen die dan 5000 plus ;)
    Weil soweit ich es kenne kan nur den jtl Shop speed, Menu's und seo unsw mit extra bezahl plugins Konkurenz tauchlich gemacht werden

    Hat man aber auch nur Template und Shop/wawi ( wawi nicht alles weil WMS, Konfigurator und co kosten noch extra), dazu noch kein Infrastruktur Server und co Schulung, anbindung Buchhaltung was auch immer noch mehr.


    Uh zum jtlforum
    JTLSHOP Fehler & Bugs in JTL-Shop31720 Themen dazu dort dan nur
    Themen: 95 in behoben ist auch nicht viel verspechend ;)
    Weil letzte behoben datum ist auch ziemlich lange her 17.07.2014, 12:33

    Wir kennen es von hier den Release dates ansagen, aber dort sind die wirklich..... teils bis mehrere Jahren. ( Dort forum suche und pasten Thema: nächstes Release ? ;)

    14 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. September 2014 um 23:34)

  • Weiterhin gute Rat, von mir als alte Hase, sehr wichtig!

    Ist algemein also nicht um Alex besser zu beleren bitte ;)

    Ist für jeden immer alles gut lesen vor kauf welches software und system hardware hostings unsw es auch sein möchte ;)

    Weil in den beschreibungen Merkmale vor kauf soll alles ( IN Deutschland) richtig beschrieben worden sein, also auf welche Version mit welche vorausetzungen was ja oder nein lauft, und oder was man ja oder nein dazu kaufen soll, so auch welche service/ support es gibt gegen welche aufpreisen.

    Jetzt kommt dass Problem, was bei die meiste Software leider so normal geworden ist, den Basis ist ja Gratis oder fasst umsonst, dan wen man alles fertig und vernunftig konkurenzfähig mit modulen und alles herum eigentlich braucht kostet es mehr.

    Wen man bereits gekauft hat, macht man eher einer zukauf, noch einer noch einer und noch einer, bis man zufrieden ist und ein ziemlich lange Reihe von Module plugins und co hat

    Ist eben den Marketing wo dies normal ist und die meisten machen es so, weil wen nicht ist man zu Teuer! ;)

    Dan kommt noch dass Recht auf UpdATES DAZU ist auch meist in ein art Support vertrag wofür man Jährlich zahlen muss. ( UHUM beim JTL kommen rein zufällig die Updates immer ziemlich oft nach die release date von erste kaufversion, also wo die meiste ohne den Vertrag also kein update mehr bekommen. )
    Beim COMSEO hat man hier oft weniger kosten, und die kommen auch freundlich auf einen zu mit den updatekosten. ( Nicht nur lachend kostet soviel aber auch wirklich ein kleines geld, meinte ich ;)

    Hierzu kan ich weiter sagen wen man selbe einiges nicht kan, und oder bekannte / Programierer / Zeit dazu hat, dan muss man also al dies in kauf nehmen.
    Beim jeden SYSTEM.!
    Also auch BEISPIEL
    Wen man von Rechner selbe kein Festplatte austauschen kan und backup restore, braucht man für den EDV auch VErträge und Firmen die man dafür bezahld, weil wen man die nicht hat ist man als betrieb eigentlich fahrlässig unterwegs, und hafted man auch beim Datenverlust mit ( Finanzamt und co datenspeicherung ). Dazu kan die Rechner noch so billig gewesen sein in anschaffung. Aber nur den Rechner mit Software ist ohne eigene Kentniss oder den Externe Support Verträge fur Administration/Service und Repair nicht viel wert als geeignete EDV system.

    Wen man selbe einiges kan, und oder programierer hat, dan hat in jedenfall Commerce seo die nase weit vorne weil ist opensource.
    Weiter gibt es default auch mehr was im basis drin ist und lauft.

    Man bekommt also in Grunde wofür man bezahld, und darf sich glücklich Preisen wen man selbe kentnis/ Ahnung und Zeit hat, dan kommt man klar mit billig, wen nicht ist es also wirklich normal dass al die Support und Extrás auch wirklich bezahld werden sollen.

    OK OK problem ist wer möchtet sowas lesen in beschreibungen und es war haben wen man ein System kauft, wobei steht , Installations, Datenübernahme, service vertrag, die und den Module das template kostet soviel extra.

    Wen man nachher alles nochmal durch geht, leest kan man sagen hmm tja ( leider ich) habe eigentlich recht ;) ( hatte es vor kauf bereits wissen sollen)

    Man kan also auch noch extra dazu fast überal auch ein testdemo testen / buchen von ziemlich viel, auch comeo templates in demo shop unsw.

    Wahrscheinlich soweit ich weis darf man auch fragen vor kauf lauft dass und dass in dieser Konstillation mit dies und dass..

    Beispiel was sehr oft und gängig ist: Windows home ist ein Betriebsystem für ein Rechner, aber wen man wirklich alles leest ( also auch die bezeichnung Home hat es in sich) soll man wissen nicht geeignet für ein geschäfts EDV SYSTEM, trotzdem Kaufen viele so ein REchner für den Betrieb UHUHUHU dan weiterhin den Windows Pro, den Support Vertrag, Administration nen braucht man alles nicht bis............


    Man kennt es doch den Drücker kaufpreis, fast geschenkt aber den USB KAbel, oder extra Tinte he oja

    DEn APPEL phone die man besser nicht fallen läst oder wasser ( Heist oft auch kondenz beim Temperatur unterschieden) hmm, dazu kan man aber einen schutzhulle kaufen und ein versicherung / support noch dazu. ( Dass machen dan aber doch ziemlich vielen ;)
    Möchtet man aber ein App / Funktion die nicht in Store ist sollte man das auch vorher alles untersucht haben, auch wieviel den Apps noch extra kosten die man standard dazu kauft, und und ( Macht aber fast keiner sich den gedanken vor den kauf machen, den kosten und möglichleiten sowohl auch unmöglichkeiten auflisten)


    Weiter nicht zu Sprechen dass gerade den Appel fans, sich so gut finden weil die kaufen ein Gerät die hergesteld worden ist mit ja ausbeutung den Arbeiter aber wie algemein bekannt weniger ausgebeutet werden dan die bei den Konkurenz.
    Hallo sage ich dan hörst Du zu was Du da eben selbe gesagt hat, Du bist also einverstanden mit den Ausbeutung von Arbeiter aber die soll nur eben etwas weniger sein dan es brauche ist heeeeeeeeeeeeeeeee ?

    Dieser aussage kopieren die Appel käufer aber ganz gerne ohne sich bewusst zu sein was die wirkliche bezeichnis davon sein soll. ( IN forum, letztes beim neue introduktion ein Appel Fan / Journalist selbst auf den Radio, alsob die dan gutes tun und gelobt werden soll..... )

    Also bitte an allen bereite dich vor einen kauf wirklich gut vor, und sehe nicht nur den eine Preis womit man fast überall nur anfängt, und wen vorbereitet tappt man beim den Telefonische Berater oder berater / verkaufer vorort auch weniger schnell in die falle.
    Alles bewust dan lauft auch alles nachher in weitere verlauf oft besser, den erlebnis, anfreudung unsw hat damit mehr chancen.


    Hausbau kauf idem, muss man doch auch alles genau plannen was standard drin ist ob es reicht oder mehrkosten/extrás vorab genau festlegen.

    Flügreisen.
    Versand Dienstleister, wieviele zuschläge die kennen ist aber fast unübersichtlich oder?

    14 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. September 2014 um 23:26)

  • Uh Alex sorry musste noch danke sagen für dieser ;)

    Zitat

    Hallo Jotest!

    Vielen Dank für deine stets kompetente und schnelle Hilfe... Du bemühst dich täglich, die neuen (und alten) User bei allen Arten von Problemen zu unterstützen. Aber du machst die Arbeit, welche eigentlich das Team von ComSeo machen sollte. Wenn du nicht täglich hier zig Fragen beantworten würdest, hätte ComSeo vermutlich keine Kundschaft mehr, welche nicht bereit ist 3000+ Euro auszugeben. Ich hoffe für dich, dass du dafür wenigstens bezahlt wirst.

    Wir haben heute ans Telefon gesprochen über ein gehaltserhöhung ;)

  • Sorry Alex nochmal auch dieser aussage stimmt nicht ganz oder?


    Zitat

    Und um auf deine geschilderten Probleme mit JTL zurückzukommen... Na klar gibt es da auch Probleme. Aber da sind es einmalige "Grund-/Installationsprobleme".
    Damit beschäftigt man sich einmal, dann ist alles eingestellt und es läuft.

    Weil bis jetzt versuchst Du den ( nur basis) Installation davon Seit mehr dan 1,5 Tag hin zu bekommen ohne Resultat (hauptsächlich gerade wegen al die ioncube mist), weil deiner webseite bleibt noch immer fragen um "klicken Sie hier für den Installation" ?

    ( edit jetzt behoben, template responsive beta ..)

    Achja zum info den jtlshop ist noch immer auf den "ganz alte" smarty v2, ist dan eben nicht 100% ab bestimmte php versionen und auch langsamer

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (16. September 2014 um 16:30)

  • Hallo Jotest,

    Doch. Nach über einem Jahr kann ich meine letzten Aussagen hier nur unterstreichen.

    Aber ich werde Commerce-Seo noch einmal eine Chance geben, wenn ich im nächsten Jahr meinen Zweitshop online stelle. Dann werde ich es noch einmal mit dem V2Next versuchen...

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Hallo Alex am anfang gab es bei dir doch auch probleme mit den jtl wegen dein serverkonfiguration und settings. ( eben so wie dass hier den fal war) ( und den bootstrap.. ( DU SAGTEST "BOOTSTRAP MIST") hat man dort endlich jetzt AUCH MAL. HIHI
    Ist/bleibt immer so ein frage wer dan solche "probleme" zu beheben hat ;)
    Den rest ist dort ins forum glaube soll besser auch so bleiben ;)

    WEn mit cseo dan warte besser auf den v3 release vielleicht wen zeit anmelden zum mittesten hier
    Commerce Seo 3.0
    ok forum support und doku da gibt es nachholbedarf, aber wen man mit weniger ist, trotzdem ein ziemlich gutes Produkt abliefert vor allem viel in einsatz beim developer für shops trotzdem gut ..

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. November 2015 um 12:59)