BUG in 2.5.09 --- Capatchafeld

  • Das Anti Spam ist prinzipiell so sehr gut eingestellt und muss nicht verändert werden! Ich hatte noch keinen Shop der mit Spam Probleme hatte! Diese Methode ist interessanterweise effektiver als ReCaptcha´s.

  • Muss Sie denn mehr als 6 Zeichen haben? Viele Kunden tun sich schon schwer Captchas zu lesen und einzugeben. Die Fehlerquote erhöht sich und der Kunde lässt z.B. die Bewertung dann doch. Lasst die Einstellungen am Besten so wie sie ist!

  • Also ich finde es auch so viel besser. Habe selber immer mega Probleme, diese blöden captcha's zu lesen und bin froh, dass hier eine viel einfachere Lösung gefunden worden ist. Man sollte nur bei der Frage darauf achten, keine Matheaufgabe zu stellen ;)

  • Möchte hier gerne etwas richtig stellen, da wohl mein Beitrag falsch verstanden wird.
    Ich bin mit den Capatcha-Schutz sehr zufrieden, was besseres hätte nicht passieren können.

    Mir geht es nur darum, das ich bis 6 Zeichen als Lösungen eingeben kann.
    Und ob diese auf 20 Zeichen erweitert werden kann?

    Bei der Frage "Welches ist die Haupstatdt von Bayern" bin ich doch einmal gespannt wer die richtige Antwort in seinen Webshop hinterlegen kann, die auch vom System akzeptiert wird :D :D :D

  • Habe Deine Frage schon verstanden. Aber mache es Dir doch einfach und stelle eine Frage, deren Antwort maximal 6 Zeichen hat und gut. Dann frage doch einfach nach der Himmelfarbe, Hauptstadt von Deutschland etc. und schwupp ist das Problemchen gelöst:cool:

  • Also solange nirgendwo im Backend bei der Verwaltung der Captcha Fragen-und-Antworten darauf hingewiesen wird dass es max. 6 Zeichen lang sein darf, ist das Murks und wird völlig zurecht von Coderx bemängelt, wär zwar i.O. dass man max 6 Zeichen hat, aber dann sollte der Shopinhaber auch drüber informiert werden, zumal man im BE ja öängere Antworten eingeben und speichern kann...