• Moin Moin,

    gibt es unter Euch einige, die mit Billsafe arbeiten? Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Anbieter interessieren, da ich mich atm mächtig über die Zahlungsweisen von diesem Verein aufregen könnte. Bevor ich aber diesen Verein richtig madig mache, würde ich gerne Eure Meinung lesen.


    admin: fals falscher Thread Bereich bitte verschieben

  • Das Modul ist gelinde gesagt etwas unschön. 1Page Checkout geht nicht damit und das ist recht kompliziert beim Einbau.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • zum Model von Billsafe will ich mich lieber nicht äußern. Nach 2 Stunden hatten wir das von Billsafe übermittelte Modul in einem XT Shop zum Laufen gebracht. Durch auskommentierte Zeilen funktionierte erst mal nichts. Billsafe weist natürlich jegliche Schuld von sich.

    Mich würde aber viel mehr der buchhalterische Aspekt interessieren. Nach der ersten Abrechnung von Billsafe bin ich dermaßen an die Decke gesprungen und meine Buchhaltung wird mir richtig die Hölle heiß machen. Gibt es vielleicht doch noch jemanden unter uns, der sich mal an Billsafe gewagt hat?

  • Denillo: Und wie kommst du mit den Rechnungen und Gutschriften von Billsafe klar? Ich finde das absolut chaotisch, dass für aktuelle Käufe die Spesen von einer Gutschrift abgezogen werden, Man bekommt ja eine Gutschrift für einen oder mehrere Zahlunsgeingänge, da werden aber gleichzeitig aktuelle Forderungen abgezogen. ich persönlich brauche immer Stunden, um die Eingänge uns Ausgänge meinem Steuerberater zu erklären. Das ist unter anderem auch der Gund, warum ich das Modul ganz schnell wieder deaktiviert habe.

    Noch besser sind aber Stornos. Wird eine Bestellung storniert darf man trotzdem die Gebühren blechen ( 2 mal erlebt ) Auch nach Rücksprache wurde nichts erstattet. Sieht man sich mal die Gebühren an, stimmen die Angaben von Billsafe auch nicht. Bei uns wurden 3.1 % Aufschlag verinbart. Da man als Kaufmann aber nur mit Netto Summen rechnet, stellt sich bei Billsafe schnell heraus, dass man bei ca. 6 % Gebühren ankommt, da die immer auf die Gesamtsumme inkl. MwSt die gebühren berechnen.

    Die Proggis oder techn. Verantwortlichen haben Null Ahnung und auch keinen Bock.

    Meine meinung: Finger weg von Billsafe und Konsorten

  • Hab ich schon von gehört und gelesen. Die Frage ist doch, ob man das wirklich braucht. Kunden haben durch trusted Shop bei uns kein Problem mit der Vorkasse. Und wenn ich an GmbH´s per rechnung liefern soll, mache ich eine Abfrage bei Bürgel und gut ist. Zur Not habe ich einen guten und günstigen Anwalt. Bisher habe ich in 3 Jahren dadurch nicht einen Zahlungsausfall gehabt.