Wie wird der Slidermanager auf der Startseite eingerichtet

  • Habe ein Sliderset mit 2 Bilder und den entsprechenden links angelegt.
    Nach der Aktualisierung erscheint "Angezeigt werden 1 bis 1 (von insgesamt 1 Bannern)"

    Auf der Startseite wird jedoch nichts angezeigt.

    Das Produkt-Promotion Modul für commerce:SEO v2.3 ist nicht installiert.
    Anleitung gibt es leider keine. Was fehlt?
    http://www.fwt-gmbh.de

  • Im Template in der index.html direkt über {$main_content} {$slider_content} einfügen.
    Dann im Content Manager die Startseite auswählen und das zuvor im Slider Manager angelegte Slider Set auswählen.

  • Mit dem "Dann im Content Manager die Startseite auswählen und das zuvor im Slider Manager angelegte Slider Set auswählen." kann ich nichts mit anfangen.

  • @fwt und kaffeeboy .... Absolut korrekter Weg! Admin > Hilfsprogramme > SliderManager >>> gewünschtes Sliderset anlegen und benennen, verlinken usw >>> Admin > Hilfsprogramme > Content Manager > GruppenID 5 bearbeiten > Punkt SliderSet >> erstelltes Sliderset auswählen > Speichern >> Cache leeren > Fertig! Ich denke einfacher gehts kaum!

  • Mir fällt grad eine Besonderheit ein! Sollte bei den Zusatzeinstellungen im entsprechenden Content (hier GruppenID 5) bei "Datei wählen" eine eigene Datei eingespielt worden sein, DANN überschreibt diese Datei ALLE vorherigen Einstellungen!! Workflow dann: WYSIWYG-Editor deaktivieren (Admin>Konfiguration>Zusatzmodule>WYSIWYG-Editor aktivieren auf "false";speichern;cache leeren) > Datei auf dem FTP suchen und mit Notepad++ öffnen; HTML-Code kopieren; im entsprechenden Content bei "Text" einfügen; aktualisieren; >>Zusatzeinstellungen > Datei wählen > "Auswahl löschen" >> Speichern > Cache leeren >>> Fertig (Bei Bedarf den WYSIWYG wieder einschalten!)

  • Hallo Andreas

    ist auch einfach aber ich habe schon länger die Frage gestellt und leider nie eine Antwort erhalten; warum der Slider auf jeder Seite kommt (Impressum, Warengruppen, Kontakt usw.) und nicht nur auf der Startseite?

    Gruss
    Christoph

  • Genau diese Frage habe ich auch und wie bekomme ich den Slider in den main_content z.B. und kann ich die Größe beeinflussen und wenn ja, wo?

    gruß
    Zacharias

  • Ihr habt jeweils im Bereich des Content Managers im jeweiligen Content den Punkt "Slider Set" hier könnt Ihr jeweils das Gleiche oder, wenn angelegt, auch ein anderes Sliderset benutzen. Ebenso funktioniert das auch in der Bearbeitung der einzelnen Kategorien, auch dort kann in der Grundeinstellung das Sliderset ausgewählt werden. Der Blog hat dann eine eigene Bildergalerie.

    Warum der Slider bei Dir auf jeder Seite kommt kann ich nicht nachvollziehen! Dann bitte mal über unsere Chatfunktion mir mal mehr Input geben! Welche Shopversion, welches Template, Was ist selbst am Template verändert worden!?

    Zu bearbeiten ist das Slider Set jeweils im Slider Manager mit Fullsize oder "nicht Fullsize"

  • NA ja, das es im Content Manager im jeweiligen Content den Punkt "Slider Set" gibt is klar und das mit der Anlageder Slidersetts ist auch klar. Und das mit dem Fullsize ist auch klar
    ABER, der Sliderset ist nicht innerhalb des Contents sondern zwischen Header und und Content!
    Nur wo kann ich beeinflußen z.B. ob der Text rechts, links oder im Zentrum gezeigt werden soll (sozusagen CSS-file für den Slider)?

    Am Template habe ich nichts geändert und als Version habe ich commerce:seo v2next 2.5.10 im Einsatz mit dem Template v2next-boot-flat-left

  • /shopsripte sind die slider.js full und zipped.
    Wen man zipped hat dan mus man die wen man änderd auch neu machen

    responsiveSlides.js unsw
    dort sind pro slider ..... maxwith drin und mehr, also oder die noch mit css abfangen oder dort anpassen aber ist dan shopcode und nicht update sicher
    jQuery("#bslider").responsiveSlides({
    maxwidth:1105,